FC Finnentrop trauert um Martina Höse

17. März 2023

In diesen Tagen erreichte uns die traurige Nachricht, dass unsere frühere Spielerin und langjähriges Vereinsmitglied Martina Höse nach schwerer Krankheit am 06. März im Alter von 59 Jahren verstorben ist. Martina war klein von Statur, aber mit einem großen Kämpferherz ausgestattet. Als wieselflinke und kampfstarke Außenverteidigerin gehörte sie zu den prägenden Figuren des FC-Frauenfußballs der 80ziger und 90ziger Jahre. Nach ihrer aktiven Laufbahn kümmerte sich Martina in unserer Jugendabteilung um den weiblichen Fußballnachwuchs. Das war ihr eine Herzensangelegenheit. Über insgesamt 10 Jahre lang trainierte sie sehr erfolgreich die B-Juniorinnen. In dieser Zeit standen mehrere Meistertitel zu Buche. Noch entscheidender war aber, dass sie immer wieder talentierte Nachwuchsspielerinnen an den Frauenfußball heranführte; eine wichtige Grundlage für spätere große Erfolge. Wir werden Martina ein ehrendes Andenken bewahren und sprechen ihrer Familie und allen, die sie gern hatten, unser tiefempfundenes Beileid aus.

Martina Höse