1. Herren startet mit 5:4-Auswärtserfolg gegen SV Oberelspe in neue Saison

28. August 2018

Spieltag vom 26.08.2018
Herren-Kreisliga C Staffel 1
SV Oberelspe – FC Finnentrop 4:5 (3:3)

Der Saisonauftakt bescherte unserer 1. Herrenmannschaft ein Auswärtsspiel beim SV Oberelspe. Die ersten Minuten waren durch gegenseitiges Vortasten geprägt, wobei sich nur wenige gute Torchancen auf beiden Seiten entwickelten. Dann, nach etwa einer Viertelstunde, nahm die Partie langsam Fahrt auf und die Torraumszenen wurden zahlreicher. Ein Doppelschlag von M. El-Hajj Hassan (19. Min.) und Ibrahim Karaman (22. Min.) brachte das Dicke-Team mit 2:0 in Führung. Der Gegenschlag der gastgebenden Lennestädter ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Bereits in der 25. Minute konnte Peter Arens den 1:2-Anschlusstreffer bejubeln. Nur sechs Minuten später egalisierte Stefan Arens zum 2:2. Das junge FC-Team zeigte sich hiervon unbeeindruckt und bedrängte weiter das SVO-Tor. Routinier Patrick Günther erzielte in der 35. Minute die erneute FC-Führung zum 3:2. Vier Minuten vor dem Pausenpfiff konnte Oberelspe abermals durch Peter Arens zum 3:3 ausgleichen.

Nach Wiederbeginn erwischte der FCF einen Traumstart, als Yasar Aydin in der 47. Minute SVO-Keeper Fischer zum vielumjubelten 4:3 überwinden konnte. In der Folge suchte das Gästeteam die Entscheidung und wurde schließlich in der 77. Minute durch einen weiteren Treffer von Yasar Aydin zum 5:3 belohnt. Zwar kam Oberelspe fünf Minuten vor Schluss per Strafstoßtor von Adrian Schulte noch auf 4:5 heran, konnte jedoch den Finnentropern den knappen, aber verdienten Sieg nicht mehr streitig machen.

FC Finnentrop: Tobias Corneli, Kevin Klein, Patrick Günther, David Beckmann, Simon Eckes, Dennis Stierle, Benjamin Hans, M. El-Hajj Hassan, Yasar Aydin, Joshua Beckmann, Yannik Beckmann
Ersatzspieler: Jonas Beckmann, Ousman Bah, Ibrahim Karaman, Max Becker und Jan Raudszus