Frauen des FC Finnentrop verlieren ihr Auftaktspiel bei SV Schameder mit 1:3

3. September 2018

Sonntag, 02.09.2018
SV Schameder – FC Finnentrop 3 : 1 (1 : 0)

Frauen des FC Finnentrop verlieren ihr Auftaktspiel

Der FC Finnentrop hatte beim Ligastart am letzten Sonntag spielfrei und bestritt daher am letzten Sonntag sein Auftaktspiel. Aus Sicht der Gäste war es ein gebrauchter Tag. Der FC Finnentrop fand im ersten Durchgang überhaupt nicht ins Spiel und lag zur Pause auch verdient mit 0 : 1 zurück. Pia Hofius hatte in der 26. Minute die Führung für den SV Schameder erzielt. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gäste verstärkt die Spielkontrolle, auch wenn der von der Sommerhitze arg in Mitleidenschaft gezogene holprige Naturrasenplatz kaum Kombinationsspiel zuließ. Der SV Schameder verlegte sich mit Erfolg auf gefährliches Konterspiel. Emmy Schwarz erhöhte in der 58. Minute auf 2 : 0. Der FC Finnentrop erhöhte noch einmal den Druck und kam in der 61. Minute verdientermaßen per Foulelfmeter durch Jackie Gutwein zum Anschlusstreffer. Denise Käsler war zuvor im Strafraum per Foul gestoppt worden. Die Gastmannschaft drängte nun auf den Ausgleich, konnte aber nur wenige wirklich hochkarätige Chancen herausarbeiten. Die wenigen Möglichkeiten wurden vergeben. Die Entscheidung fiel in der 90. Minute. Ramona Nauchert setzte einen 25-Meter Freistoß unter die Querlatte und machte somit für Schameder den Deckel drauf. FC-Trainer Efti Douros: „Natürlich muss man das Spiel nicht verlieren, aber wir haben in der ersten Halbzeit zu wenig gemacht. Der Gegner war galliger und einfach effizienter.“