DFB-Mobil zum Besuch beim FC Finnentrop

10. September 2018

Das DFB-Mobil zu Besuch beim FC Finnentrop

Am Freitag den 31.08 machte das DFB-Mobil Halt am Sportplatz im Schulzentrum. Das durch den FLVW zur Verfügung gestellte DFB-Mobil dient der Schulung von Trainern und Übungsleitern. Einmal im Jahr steht jedem Verein aber auch jeder Grundschule eine solche kostenlose Schulung zur Verfügung. Die Vereine/Schulen können aus einem Angebot unterschiedlicher Module auswählen. Beim FCF wurde an diesem Tag das Modul Grundlagen für F-E-Junioren abgehalten. Hierbei wurde durch Ausbilder des FLVW/DFB ein Demotraining abgehalten um den unerfahrenen Trainern einen Einblick und den erfahrenen Trainern neue Anregungen zu geben. Neben den 12 Trainern und Traineranwärter/innen freuten sich insbesondere 28 Kinder der F und E- Junioren/Juniorinnen des FC Finnentrop die als „Übungsmannschaft“ das Training absolvierten.