Frauen: Spielabbruch beim Stande von 1:0

Frauen-Landesliga
FC FINNENTROP – TUS NIEDERADEN Abbruch

Spielabbruch beim Stande von 1 : 0

Die Begegnung gegen die Gäste aus Bergkamen wurde beim Stande von 1 : 0 (43. Min. Denise Käsler) nach einer Stunde Spielzeit abgebrochen. Nach einer Gesichtsverletzung der Torhüterin Ninon Kalpein baten die TuS-Verantwortlichen über Spielführerin Sabine Timmermann beim Schiedsrichter um frühzeitige Beendigung der Partie. Der TuS Niederaden hatte keine Ersatztorhüterin im Kader und wollte die Position nicht mit einer Feldspielerin besetzen. Hinzu kam, dass Niederaden ab der 37. Minute nach einer roten Karte wegen Notbremse bereits in Unterzahl spielte. Die Verletzte Torhüterin wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der FC Finnentrop wünscht Ninon Kalpein baldige und vollständige Genesung.

In wenigen Tagen hat der FC Finnentrop erneut ein Heimspiel. Das ist dem Umstand geschuldet, dass der SC Drolshagen um Heimrechttausch gebeten hatte. In Drolshagen ist am kommenden Wochenende das traditionelle Erntedankfest angesagt. Insofern wird auch schon am Freitag, 14.09.2018 um 19.30 Uhr in Finnentrop gespielt Dieses Derby hat noch nie um Meisterschaftspunkte stattgefunden. Der diesjährige Landesligaaufstieg der Gäste macht es möglich. Es wird eine spannende Partie auf Augenhöhe erwartet.

Für die Fotos vom Spiel bedanken wir uns recht herzlich bei Matthias Gutwein.