1. Herren: 3:1-Erfolg im Lokalderby gegen SG Serkenrode/Fretter II

16. September 2018

Spieltag vom 16.09.18
Herren-Kreisliga C1
FC Finnentrop – SG Serkenrode/Fretter II 3:1 (0:0)

Im heutigen Lokalderby gegen den SG Serkenrode/Fretter II stand lange Zeit ein torloses Unentschieden zu Buche, obwohl es ohne die von der Heimmannschaft ausgelassenen Torchancen durchaus bereits zur Pause 2:0 hätte stehen können.

Nach Wiederbeginn glichen sich die Bilder. Der FC Finnentrop generierte einige gute Tormöglichkeiten, konnte aber zunächst nichts Zählbares vorweisen. Erst in der Schlussphase nahm die Partie nochmals Fahrt auf. In der 80. Minute erzielte Yasar Aydin das vielumjubelte 1:0. Nur drei Minuten später glichen die Gäste aus dem Frettertal durch Maximilian Jostes zum 1:1 aus. Aber die Mannschaft um Spielführer Patrick Günther blies unbeirrt zur Schlußoffensive und wurde für ihren Mut belohnt. Ein Doppelschlag von Yasar Aydin (85. Min.) und Tobias Corneli (89. Min.) zum 3:1 entschied schließlich die Begegnung zu Gunsten des FC Finnentrop.

Am kommenden Donnerstag, den 20.09.18 wartet mit dem Auswärtsspiel beim Tabellensiebten TuS Halberbracht bereits die nächste Aufgabe auf das von André Dicke und Simon Eckes trainierte Team. Anstoß der Partie in Halberbracht ist um 19.00 Uhr.

FC Finnentrop: Benjamin Gante, Kevin Klein, Patrick Günther, Simon Eckes, Ardijan Tusha (46. Min. M. El-Hajj Hassan), Dennis Stierle (46. Min. David Beckmann), Ibrahim Karaman (76. Min. Tobias Corneli), Benjamin Hans, Yasar Aydin, Joshua Beckmann, Yannick Beckmann