U17 des FC Finnentrop holt den Pott

22. September 2018

Spieltag vom 20.09.18
Kreispokalendspiel der B-Juniorinnen
SC Drolshagen – FC Finnentrop 2:3 n. V. (0:2 / 2:2)

U17 des FC Finnentrop holt den Pott

Wer hätte das gedacht? Trotz großer Personalsorgen gewinnen unsere Nachwuchskickerinnen das Pokalfinale in Drolshagen.

Die zahlreichen Zuschauer sahen eine umkämpfte Partie. Ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen, obwohl Drolshagen aktuell in der Westfalenliga spielt. Der FC Finnentrop führte zur Halbzeit durch Tore von Joelle Krüger und Maren Remberg mit 2:0. Keineswegs eine Vorentscheidung, denn Drolshagen verstärkte im zweiten Durchgang den Druck. Durch einen Foulelfmeter schaffte die Heimmannschaft zunächst den Anschluss. Dieser Treffer beflügelte den SCD. Die Gäste kämpften aufopferungsvoll, konnten aber den Ausgleich zum 2:2 in der Schlussphase nicht verhindern. Es folgte die Verlängerung. Der FC Finnentrop mobilisierte alle Kräfte. Einen Konterangriff nutzte Maria Testa Camillo nach vier Minuten der Verlängerung zum 3:2. Der Gastgeber war geschockt. Der FC Finnentrop ließ sich diesen Vorteil nicht mehr nehmen.
Unglaublich ist ein Stichwort, was die Leistung der FCF-Mädels gerecht wird. Die gesamte Begegnung wurde ohne Auswechselspielerin bestritten. Darüber hinaus musste man die zweite Hälfte in Unterzahl bestreiten, weil Katharina Sakoretzki aus Verletzungsgründen nicht mehr spielfähig war. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel groß. FC-Kapitänin Maria Testa Camillo nahm aus den Händen von Pokalspielleiter Stefan Häner freudestrahlend den Siegerpokal entgegen.