Frauen: Dritter Sieg in Folge für den FC Finnentrop

25. September 2018

Frauen-Landesliga am 23.09.2018, 13.00 Uhr, Schulzentrum Finnentrop
FC FINNENTROP – SSV BUER 5 : 1 (3 : 1)

Dritter Sieg in Folge für den FC Finnentrop

Im Dauerregen der gesamten 90 Minuten war der FC Finnentrop jederzeit spielbestimmend. Dennoch gingen die Gäste aus Gelsenkirchen in der 5. Minute überraschend in Führung. Die routinierte Sara Meinhardt überraschte FC-Torhüterin Lena Mues mit einer Bogenlampe ins Dreieck. Die Heimmannschaft ließ sich aber nicht beeindrucken und machte weiter Druck. Als Denise Käsler in der 11. Minute im Strafraum gefoult wurde, verwandelte Jackie Gutwein den anschließenden Strafstoß sicher zum 1 : 1. Noch vor der Halbzeit stellte Denise Käsler mit ihren Treffern in der 26. und 44. Minute das Ergebnis auf 3 : 1. Nach dem Seitenwechsel blieb der FC Finnentrop spielbestimmend. In der Folge wurden noch mehrere Großchancen fahrlässig ausgelassen. So fielen die beiden letzten Treffer dieser Partie erst gegen Spielende. Weronika Camen und Denise Käsler schraubten das Ergebnis auf 5 : 1. FC-Trainer Efti Douros: „Der Dauerregen und einige unangenehme Windböen machten es allen Akteuren dieses Spiels nicht leicht. Dennoch hat meine Mannschaft ihre spielerische Linie nicht verloren und auch in der Höhe verdient gewonnen. Bei besserer Chancenverwertung wäre das Ergebnis noch höher ausgefallen.“