Vierter Sieg in Folge für die FCF-Frauen

1. Oktober 2018

Sonntag, 30.09.2018, Ischeland-Stadion in Hagen
Westfalia Hagen – FC Finnentrop 2 : 5 (1 : 0)

Vierter Sieg in Folge für die FCF-Frauen

Im Grunde genommen war es Einbahnstraßenfußball in Richtung des Westfalia-Tores. Dennoch hatte der FC Finnentrop ein dickes Brett zu bohren. Die Gastgeberinnen verlegten sich auf eine sehr defensive Spielweise, so dass sich die Begegnung überwiegend in einer Hälfte abspielte. Von Beginn an machten die Gäste aus Finnentrop Druck und erarbeiteten sich auch erste Torchancen. Ein Lattentreffer von Denise Käsler in der 15. Minute war die gefährlichste Annäherung. Dann kam die 25. Spielminute. Mit dem ersten Torschuss gelang der Westfalia durch Jennifer Falke die Führung. Der FC Finnentrop blieb zwar spielbestimmend, fand aber im Abwehrdickicht von Westfalia Hagen keine Lücke. Ballbesitz und Spielanteile schießen keine Tore. So gingen die Gäste mit einem 0 : 1 Rückstand in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der FC F das Tempo und wurde belohnt. Einen präzisen Eckstoß von Jackie Gutwein köpfte Denise Käsler unhaltbar zum Ausgleich ein. Es folgten weitere gefährliche Angriffe, so dass die Führung für Finnentrop nur eine Frage der Zeit sein sollte Es kam aber anders. Mit dem gefühlt zweiten Toschuss erzielte Giulia Dus in der 76. Minute die erneute Hagener Führung. Verkehrte Fußballwelt.
Die junge FC-Torhüterin Lena Mues war eigentlich beschäftigungslos und musste dennoch das zweite Mal hinter sich packen. So brutal ungerecht kann schon mal ein Spielverlauf sein. Der FC bewies aber Moral und attackierte vehement das gegnerische Gehäuse. In der 80. Minute wurde Stefanie Feibel im Strafraum gefoult. Der souveräne Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Ein Fall für Jackie Gutwein. Sie ließ sich die Chance nicht entgehen und stellte per Strafstoß das Ergebnis auf 2 : 2. Die Gäste aus dem Lennetal wollten mehr. In der 84. Minute war es erneut Jackie Gutwein, die eine Standardsituation verwertete. Ihr Freistoß aus 25 Metern landete unhaltbar im Tor der Westfalia. Die 3 : 2 –Führung war hochverdient. In der Schlussphase machte Denise Käsler mit einem Doppelpack in der 90. Minute sowie in der 90 (+3) den Deckel drauf. FC-Trainer Efti Douros: „Das war von uns eine absolute Leistung des Willens. Die Mannschaft wollte sich für den Aufwand belohnen. Das ist ihr gelungen. Kompliment dafür.“

Für die Fotos vom Match in Hagen bedanken wir uns recht herzlich bei Matthias Gutwein.