Frauen: FC Finnentrop müht sich zum 1:0-Sieg

9. Oktober 2018

Spieltag vom 07.10.2018
Frauen-Landesliga

FC FINNENTROP – FC Iserlohn 1 : 0 (1 : 0)

FC Finnentrop müht sich zum 1 : 0 – Sieg

Das war eine zähe Angelegenheit. Die Begegnung der beiden Tabellennachbarn spielte sich in erster Linie zwischen den beiden Strafräumen ab. Torchancen waren eher Mangelware. Das Spiel war von viel Taktik geprägt. Beide Mannschaften spielten ein starkes Pressing. Die Abwehrreihen standen gut organisiert und ließen auf beiden Seiten kaum Chancen zu. Die erste Chance des Spiels hatten die Gäste in der 8. Minute. FC-Torhüterin Lena Mues musste Kopf und Kragen riskieren, um einen frühen Rückstand zu verhindern. Besser machte es der FC Finnentrop nur zwei Minuten später. Eine Kombination über die halbrechte Seite schloss Weronika Camen mit einem fulminanten Schuss ins Dreieck ab. Da gab es für Gästetorhüterin Mia Kestermann nichts zu halten. Beim Stande von 1 : 0 wurden auch die Seiten gewechselt. Nach einer Stunde Spielzeit kam der FC Iserlohn immer besser ins Spiel. In dieser Phase verloren die Gastgeberinnen etwas den Zugriff, was aber auch einigen Ungenauigkeiten im Spielaufbau geschuldet war. Der FC Iserlohn machte zwar Druck, erspielte sich dabei aber keine wirkliche Torchance. Die beste Möglichkeit vergab Lina Engelmann in der 82. Minute, als sie völlig freistehend über das Tor köpfte. Am Ende blieb es beim 1 : 0 – Erfolg des FC Finnentrop.