Frauenmannschaft verspielt 2:0-Führung beim Tabellenersten

16. Oktober 2018

Sonntag, 14.10.2018, 13.00 Uhr, Stadion an der Horsthausener Str.
SPVG HORSTHAUSEN – FC FINNENTROP 5 : 2 (1 : 0)

FC Finnentrop verspielt 2 : 0-Führung beim Tabellenersten

Nach einer guten Stunde schien das Spiel zu Gunsten der Gäste vorentschieden. Der FC Finnentrop hatte vieles richtig gemacht und führte durch Tore von Eva Hochstein (26. Min.) und Lina Schulte (60. Min.) verdientermaßen mit 2 : 0. Bis dato hatte der FC das Spiel gut unter Kontrolle und agierte sehr torgefährlich. Die Spvg. Horsthausen fand nicht so richtig ins Spiel und verbreitete auch nur wenig Torgefahr. Wenn zu diesem Zeitpunkt jemand eine Prognose abgegeben hätte, dann wäre wohl ein drittes Tor für die Gäste aus dem Sauerland für wahrscheinlicher gehalten worden, als der Anschlusstreffer für die Spvg. Horsthausen. Allerdings kam es ganz anders und das mit entscheidender Unterstützung durch die FC-Defensive. Die Gegentreffer 1 bis 3 wurden durch gravierende Fehler entscheidend begünstigt. Zwischen der 61. und 78. Minute ließen sich Jessica Zurek, Jennifer Beitecke und Nadine Kirsch nicht lange bitten und kehrten den 0 : 2 Rückstand in eine 3 : 2 Führung um. Der FC Finnentrop musste dem betriebenen Aufwand Tribut zollen und fand keine Antwort mehr. Die beiden Treffer von Eva Güthling (80. Min.) und Jennifer Beitecke (85. Min.) fielen daher zwangsläufig und waren eher kosmetischer Natur. Der Sieg für die Spielvereinigung geht letztendlich in Ordnung, denn Tore sind nun mal ausschlaggebend, aber dennoch hätte der FC Finnentrop das Spiel nicht aus der Hand geben dürfen. Trainer Efti Douros war restlos bedient: „Horsthausen lag schon am Boden und wir haben dem Gegner durch unsere Fehler wieder auf die Beine geholfen.“