1. Herren: Unnötig mühevoller 2:1-Erfolg gegen FC Kirchhundem II

22. Oktober 2018

Spieltag vom 21.10.2018
Herren-Kreisliga C
FC Finnentrop – FC Kirchhundem II 2:1 (1:0)

Die Mannschaft von André Dicke hatte den Gegner über weite Strecken der Partie gut im Griff. Einzig die fahrlässige Chancenverwertung stand einer vorzeitigen Spielentscheidung entgegen, so dass es am Ende noch einmal ungewollt richtig spannend wurde. Doch der Reihe nach.

Zunächst konnte Olufemi Adoga-Martins in der 41. Minute seine Farben mit dem überfälligen 1:0 in Führung bringen. Bereits vier Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Ibrahim Ceynap Karaman auf 2:0. In der Folge versäumte es das FC-Team die Begegnung vorzeitig zu entscheiden, denn es wollte trotz einiger Großchancen einfach kein weiterer Treffer fallen. Stellvertretend ist hier Dennis Stierle zu nennen, dem das Schusspech förmlich an den Stiefeln zu kleben schien. So wurde es, nachdem Sebastian Werner in der 71. Minute der Kirchhundemer Anschluss zum 1:2 gelang, noch einmal unnötig spannend. Der FC Kirchhundem bekam die sprichwörtliche 2. Luft und blies zur Schlussoffensive. Doch das junge Team um Spielführer und Routinier Patrick Günther überstand diese kritische Spielphase unbeschadet und konnte sich am Ende über den verdienten sechsten Saisonsieg freuen.