Frauen: FC Finnentrop besiegt den Tabellennachbarn Eintracht Dorstfeld

29. Oktober 2018

Spieltag vom 28.10.2018,
Frauen-Landesliga,
FC FINNENTROP – DJK EINTRACHT DORSTFELD 5 : 0 (3 : 0)

FC Finnentrop besiegt den Tabellennachbarn Eintr. Dorstfeld

Die Landesliga-Frauen des FC Finnentrop konnten ihre Fans bei kühlem Wetter mit einer sehr guten Leistung erwärmen. Die Mannschaft von Efthi Douros zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung. Mit Zweikampfstärke und spielerischem Esprit wurde der Tabellennachbar aus dem Ruhrgebiet am Ende auch in dieser Höhe verdient besiegt. Schon der erste Durchgang ging an den FC Finnentrop. Zunächst scheiterte Wero Camen mit zwei Chancen ganz knapp. Der Türöffner war dann das 1 : 0 in der 31. Minute. Einen Distanzschuss von Wero Camen konnte Gästetorhüterin Stefanie Schreiber nicht festhalten. Den Nachschuss verwandelte Natalie Mikrjukov zur Führung. In der Folge machte der FC Finnentrop weiterhin Druck. In der 40. Minute vollendete Stefanie Feibel eine Kombination über mehrere Stationen zum 2 : 0. Sehenswert auch das 3 : 0 kurz vor der Halbzeit. Eva Hochstein nahm ein Zuspiel elegant an, umspielte die DJK-Torhüterin und schob den Ball sicher ein. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, aber es war nur ein kurzes Aufbäumen. Der FC Finnentrop blieb spielbestimmend. I nder 61. Minute erzielte Eva Hochstein mit ihrem zweiten Treffer das schönste Tor des Tages. Über die linke Seite kommend schlenzte sie den Ball über die Torhüterin in den rechten Torwinkel. Dieses
4 : 0 war die Vorentscheidung. In der Schlussphase verwaltete der FC Finnentrop die sichere Führung in erster Linie. Das Endergebnis resultierte aus einer Standardsituation. Nach einem Eckstoß in war Wero Camen in der 82. Minute mit dem Kopf zur Stelle und markierte das 5 : 0. Trainer Efthi Douros: „Kompliment an meine Mannschaft. Sie hat von Beginn an gezeigt, dass sie den Sieg wollte. Auch spielerisch wussten wir zu gefallen. Da müssen wir am Mittwoch im Pokalspiel anknüpfen.“

Der FC Finnentrop empfängt am Mittwoch, 31.10.2018 um 20.00 Uhr im Viertelfinale des Kreispokals den Ligarivalen SC Drolshagen.