Frauen: FC Finnentrop zieht ins Kreispokalhalbfinale ein

2. November 2018

Kreispokal der Frauen, Viertelfinale, 31.10.2018, Schulzentrum Finnentrop
FC FINNENTROP – SC DROLSHAGEN 2 : 1 (0 : 0)

FC Finnentrop zieht ins Kreispokalhalbfinale ein

Im Kreispokalspiel der beiden Kreisrivalen konnte sich der FC Finnentrop gegen den SC Drolshagen knapp mit 2 : 1 durchsetzen. Die Schützlinge von Trainer Efthi Douros stehen damit im Halbfinale.
Es war eine ausgeglichene Partie, die in erster Linie von den kämpferischen Momenten lebte und einen so engen Verlauf hatte, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Obwohl beide Mannschaften offensiv ausgerichtet waren, blieben brauchbare Torchancen überschaubar. In der Qualität der Tormöglichkeiten hatten die Gastgeberinnen die Nase vorn. Eva Hochstein hatte in der 25. Und 40. Minute zweimal die Führung in einer Eins gegen Eins-Situation auf dem Fuß. Einmal scheiterte sie an der glänzenden SC-Torhüterin Sarah Decker, beim zweiten Mal verfehlte sie das Tor am Ende nur um Zentimeter. Die Gäste versuchten in erster Linie über Distanzschüsse zum Erfolg zu kommen. Nach dem Seitenwechsel ging Drolshagen in der 49. Minute durch Michelle Keseberg mit 1 : 0 in Führung. Der FC Finnentrop blieb aber im Spiel. Bereits in der 54. Minute fiel der Ausgleich. Im gefühlt dritten Nachschuss bugsierte Lina Schulte das Spielgerät über die Torlinie. Vorher waren Sarah Decker, der Pfosten und einige Abwehrbeine im Weg. In der Folge war es weiterhin ein Spiel, das vorwiegend von der Spannung lebte. In der 75. Minute steuerte Wero Camen auf das SC-Gehäuse zu und viele einheimische Zuschauer waren schon zum Torjubel bereit. Zu früh gefreut, denn mit einem unglaublichen Reflex drehte Torhüterin Sarah Decker den Ball noch um den Pfosten. Die Entscheidung fiel dann in der 82. Minute. Jackie Gutwein bediente mit einer präzisen Flanke Franziska Ochsenfeld, die Drolshagens Torhüterin per Kopfball überwinden konnte.