Frauen: Berghofen gewinnt einen Punkt, Finnentrop verliert zwei Punkte

13. November 2018

Sonntag, 11.11.2018, Schulzentrum Finnentrop
Frauen-Landesliga
FC FINNENTROP – SPVG BERGHOFEN II 1 : 1 (0 : 1)

Berghofen gewinnt einen Punkt, Finnentrop verliert zwei Punkte

Das starke Reserveteam des Regionalligisten war eine harte Nuss. In einer jederzeit ausgeglichenen Partie hatte der FC Finnentrop die besseren Torchancen. Zwischen der 20. und 30. Minute hatten Eva Hochstein, Denise Käsler und Steffi Feibel die Führung der Gastgeberinnen auf dem Fuß. Wie Gästekeeperin Gesa-Marie Schulte den Torschuss von Steffi Feibel aus dem Winkel fischte, war schon beeindruckend. Wie so häufig, ging der Schuss für den FC Finnentrop dann nach hinten los. In der 33. Minute spielte und wurschtelte sich Berghofens Katharina Lauer auf der rechten Angriffsseite in den Strafraum durch, von der FCF-Abwehr nicht entscheidend gestört und versenkte den Ball überraschend zur Gästeführung. Eine Situation, die FC-Trainer Efti Douros ärgerte: „Unserer Torhüterin mache ich noch den geringsten Vorwurf. Bei der Aktion konnten unsere Abwehrspieler die Gefahr lange vorher bereinigen.“ So ging der FC Finnentrop mit diesem Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel blieb es eine Begegnung, die auf des Messers Schneide stand. Beide Teams suchten zwar die Offensive, waren aber in der Defensive auch gut gestaffelt, so dass Tormöglichkeiten eine Rarität blieben. Wie schon im ersten Durchgang hatte der FC Finnentrop die qualitativ besseren Chancen. Lena Baltes schlenzte den Ball aus fünf Metern freistehend über die Querlatte, anschließend scheiterte Denise Käsler nach einer tollen Kombination an der großartig reagierenden Gästetorhüterin. In den letzten 20 Minuten verstärkten die Gastgeberinnen nochmals den Druck. Der verdiente Ausgleich fiel in der 75. Minute. Denise Käsler fasste sich ein Herz und schmetterte den Ball aus 20 Metern unter die Querlatte. Diesmal gab es auch für Gesa-Marie Schulte nichts mehr zu halten. Der FC Finnentrop wollte nun auch den Sieg. Kurz vor Schluss hatte Wero Camen den Siegtreffer auf dem Kopf. Die präzise Flanke von Jackie Gutwein köpfte die FC-Angreiferin aus kurzer Distanz mit Druck auf das Gästetor. Allerdings stand Gesa-Marie Schulte einmal mehr goldrichtig und konnte parieren. Trainer Douros nach dem Schlusspfiff: „Klar, mit der Punkteteilung können wir leben, aber auch mein Trainerkollege war der Meinung, dass es ein Punktgewinn für Berghofen war und wir eher zwei Punkte verloren haben“.

Für die Fotos vom Spiel bedanken wir uns recht herzlich bei Matthias Gutwein.