C-Junioren unterliegen im Kreispokalfinale gegen SV 04 Attendorn knapp mit 0:1

24. November 2018

Spieltag vom 24.11.2018
Kreispokalfinale der C-Junioren in Lennestadt-Elspe
SV 04 Attendorn – JSG Finnentrop/Heggen 1:0 (1:0)

Die traditionsreiche Sportstätte Wiesengrund, Heimstätte des SSV Elspe, bot den würdigen Rahmen für das diesjährige Kreispokalfinale der C-Junioren. Nach nervösem Beginn beider Teams entwickelte sich vor einer guten Zuschauerkulisse und trotz widrigster Wetterbedingungen ein spannendes Endspiel. Leider musste unser Team, das von Markus Entrup trainiert wird, bereits in der 11. Minute das 0:1 durch Jan-Philip Feldmann hinnehmen. In der Folge drängte die Finnentroper Jugendspielgemeinschaft auf den Ausgleich, konnte aber ihre Chancen nicht nutzen. Der SV 04 Attendorn blieb natürlich auch nicht untätig und trug ebenfalls einige vielversprechende Angriffe vor. Bei einer dieser Offensivaktionen der Hansestädter verhängte Schiedsrichter Rene Schrottke kurz vor Ende der ersten Halbzeit, nach einem Foulspiel im Strafraum, gegen die JSG einen Elfmeter. Der heute gut aufgelegte JSG-Keeper Niclas Kremer hielt den platziert geschossenen Strafstoß und verhinderte damit die vorzeitige Entscheidung.

Im zweiten Durchgang konnte das Entrup-Team noch einige gute Chancen generieren, blieb aber im Abschluss leider ohne Fortune, so dass am Ende dem Nachwuchs des SV 04 Attendorn der knappe 1:0-Vorsprung zum Pokalsieg reichte. Die anschließende Siegerehrung wurde von der Staffelleiterin der C-Junioren, Frau Gisela Richter, und dem Vorsitzenden des Kreisjugendausschusses, Herrn Raimund Nöker, vorgenommen.

JSG Finnentrop/Heggen: Niclas Kremer, Louis Funke, Nils Müller (60. Min. Tom Sprenger), Fabian Stosik, Jannis Scheermann, Timo Voß, Jonas Hachenberg (52. Min. N. Stockmanns), Julius Schulte, Florian Stöcker, Ali Siklawi, Elvin Meholi