B-Juniorinnen der JSG Küntrop/Affeln erringen Backhaus-Cup

11. Januar 2019

Backhaus-Cup am 06.01.2019

Am Dreikönigstag fand sich ein illustres Teilnehmerfeld zum Fußballhallenturnier für B-Juniorinnen um den Backhaus-Cup in der Finnentroper Dreifach-Sporthalle ein. In der Gruppe A trafen SC Drolshagen 2, TuS Grünenbaum, TuS Herscheid, TuS Wandhofen und der gastgebende FC Finnentrop aufeinander. JSG ITS/Nachrodt, Fortuna Freudenberg, JSG Küntrop/Affeln und SC Drolshagen 1 kämpften in der Gruppe B um den Halbfinaleinzug. Nach spannenden und teilweise recht torreichen Begegnungen qualifizierten sich in der Gruppe A der FC Finnentrop und TuS Herscheid für das Halbfinale. Aus der Gruppe B zogen JSG Küntrop/Affeln und SC Drolshagen 1 in das Halbfinale ein.

Dort trafen die Gastgeberinnen des FC Finnentrop auf den SC Drolshagen und konnten das Match knapp mit 1:0 für sich entscheiden. Im zweiten Semifinale setzte sich die JSG Küntrop/Affeln mit 4:0 gegen den TuS Herscheid durch. Mit einem deutlichen 5:0-Erfolg gegen den TuS Herscheid machte der SC Drolshagen 1 den 3. Platz klar. Das abschließende Endspiel zwischen den B-Mädchen des FC Finnentrop und der JSG Küntrop/Affeln war nichts für schwache Nerven. Das Team von Trainer Patrick Vergellito ging zwar mit 2:0 in Führung, aber die JSG-Mädels steckten nicht auf und konnten sogar zum 2:2 ausgleichen. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit gelang den Finnentroperinnen der vielumjubelte Treffer zum 3:2, aber auch hierauf egalisierte die JSG noch zum 3:3, so dass ein Neunmeterschießen die Entscheidung über den Turniersieg bringen musste. Hierbei hatten die Gäste aus Neuenrade, nach mehreren Fehlschüssen und gehaltenen Bällen auf beiden Seiten, mit 2:1 das glücklichere Ende für sich.

Wir gratulieren der JSG Küntrop/Affeln recht herzlich zum Gewinn des Backhaus-Cups.
Die anschließende Siegerehrung wurde von Benjamin Gante und Mikayil Erbasi, technischer Ausbildungsleiter bei der Kunststofftechnik Backhaus GmbH, durchgeführt. Neben den Ehrenpreisen für die Mannschaften, bekam jeder Trainer und Betreuer der teilnehmenden Teams von der Firma Backhaus eine Flasche Wein überreicht.

Desweiteren bedanken wir uns bei allen Helfern, Organisatoren und Teilnehmern dieses Turniers, die zum guten Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Unser besonderer Dank gilt der freundlichen Unterstützung der Firma Kunststofftechnik Backhaus GmbH.

Die Spielergebnisse des diesjährigen Backhaus-Cups finden Sie hier. Ergebnisse Backhaus Cup 2019