Nachlese zum 1. “Aus Freude am Spiel”-Cup für F-Junioren des FC Finnentrop

3. Februar 2019

Am 26.01.2019 lud der FC Finnentrop zu seinem ersten „Aus Freude am Spiel“-Cup, einem Fußball-Hallenturnier für U8-Mannschaften, in die Dreifach-Sporthalle Schulzentrum in Finnentrop ein. Die F-Junioren-Teams von FC Lennestadt 2 und 3, SpVg Olpe 2 und 3, FC Finnentrop 1 und 2, SSV Elspe sowie SV Ottfingen 2 spielten im Modus Jeder-gegen-Jeden gegeneinander. Wie in der Fair Play Liga standen der Fußball und der Spaß an der Bewegung im Mittelpunkt. Die Kinder konnten sich zu 100 Prozent auf den Ball und den Gegner konzentrieren, so dass dem Publikum einige spannende und torreiche Begegnungen geboten wurden. Die abschließende Siegerehrung, bei der alle Teilnehmer mit einer Erinnerungsmedaille ausgezeichnet wurden, wurde vom 2. Vorsitzenden unseres Jugendfördervereins, Herrn Dietmar Weicht, durchgeführt.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Helfern und Organisatoren dieses Turniers, die zum guten Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.