Erneuter Auswärtssieg der FCF-Frauen in Gelsenkirchen

25. März 2019

Spiel der Frauen-Landesliga:

Sonntag, 24.03.2019, 15.00 Uhr, Stadion Löchterheide in Gelsenkirchen

SSV Buer      –     FC Finnentrop      0 : 2  (0 : 1)

Erneuter Auswärtssieg der FCF-Frauen in Gelsenkirchen

Eine Woche nach dem Derby-Sieg in Drolshagen (1 : 0) konnte sich der FC Finnentrop erneut auswärts durchsetzen. Das Gastspiel beim abstiegsbedrohten SSV Buer war allerdings kein Selbstläufer. In der 1. Halbzeit hatten die Gäste aus dem Sauerland das Spiel bestens im Griff. Hochkonzentriert und spielfreudig gingen die Schützlinge von FC-Trainer Efti Douros zu Werke.

Bereits in der 5. Minute landete ein Kopfball von Denise Käsler am Pfosten des SSV-Tores. In der Folgezeit erspielte sich der FC Finnentrop eine Reihe von Torchancen, die allerdings fast alle vergeben wurden. Entweder fehlte die letzte Konsequenz oder Torhüterin Chantal Blanke reagierte prächtig. Eine Ausnahme bildete die 21. Minute. Denise Käsler bediente Lina Schulte mit einem präzisen Zuspiel. Die FC-Angreiferin markierte aus kurzer Distanz das 1 : 0. Bis zur Halbzeit änderte sich nichts mehr am Ergebnis. Trainer Efti Douros: „Auf Grund der starken Leistung und vielen Torchancen in den ersten 45 Minuten musst Du zur Halbzeit eigentlich 3 : 0 führen. Hoffentlich rächt sich das nicht im zweiten Durchgang.“ Die Vorahnung des Trainers sollte sich in der 2. Halbzeit zwar am Ende nicht bewahrheiten, aber der SSV Buer kam mit anderem Elan aus der Kabine. Die Heimmannschaft wirkte wesentlich entschlossener und druckvoller. Allerdings wurde das Tor des FC Finnentrop nur selten in Gefahr gebracht. Einige Standards und Distanzschüsse waren eine sichere Beute von FC-Torhüterin Lena Mues. Bei den Gästen vermisste man in einigen Situationen die Souveränität der ersten Halbzeit. Es schlichen sich Fehler ein, die den Gegner zeitweilig wieder ins Spiel brachten. Aus Sicht des FC Finnentrop fehlte einfach das zweite Tor.

In der 78. Minute war es dann so weit. Jackie Gutwein flankte in den Strafraum. Denise Käsler war mit dem Kopf zur Stelle und erzielte das 2 : 0. In den letzten Minuten vergab der SSV Buer noch eine Großchance zum Anschlusstreffer, aber die Gäste brachten das Ergebnis letztendlich verdientermaßen über die Zeit.