FC-Reserve holt 3:3-Unentschieden gegen Aufstiegsfavoriten TuS Halberbracht II

25. März 2019

Spieltag vom 24.03.19

Herren-Kreisliga D Staffel 1

FC Finnentrop II – TuS Halberbracht II 3:3 (1:1)

FC-Reserve holt 3:3-Unentschieden gegen Aufstiegsfavoriten

Am gestrigen Sonntag gastierte der aktuelle Tabellenführer und Aufstiegsfavorit der Liga, TuS Halberbracht II, im Brachthäuser-Sportpark im Schulzentrum Finnentrop. Das Team des Trainergespanns Andreas Sommerhoff und Christopher Schulte konnte der torgefährlichsten und abwehrstärksten Mannschaft des laufenden Wettbewerbs sensationell ein 3:3 abtrotzen.

Zunächst gingen die Gäste aus Lennestadt in der 30. Minute durch ein Tor von Jan Heimes in Führung. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel konnte David Saure das 1:1 erzielen. Nach Wiederbeginn brachte Dennis Hilleke den TuS wieder in Führung. Im direkten Gegenzug glich Gazmend Shabani zum 2:2 aus. Zehn Minuten später war Jan Heimes erneut zum 2:3 erfolgreich und es schien als ob das Schille-Team nun die Partie klarmachen würde. Aber der FC kämpfte sich, nicht zuletzt wegen einer guten geschlossenen Mannschaftsleistung, wieder zurück ins Spiel und drängte auf den Ausgleich. Zehn Minuten vor Schluss war Gazmend Shabani abermals zur Stelle und traf zum vielumjubelten 3:3.