Nachlese zum Spiel unserer Frauen beim SSV Buer

27. März 2019

FCF-Trainer Efti Douros und Vorsitzender Engelbert Schulte staunten nicht schlecht, als sie am letzten Sonntag aus Anlass des Meisterschaftsspiels beim SSV Buer im Stadion Löchterheide den Clubraum des Gastgebers betraten und von SSV-Chefcoach Marcel Dietzek sowie…..Steffi Jones begrüßt wurden. Die ehemalige DFB-Nationalspielerin (111 Länderspiele, Weltmeisterin 2003) und Ex-Bundestrainerin wohnt seit geraumer Zeit in Gelsenkirchen und berät ehrenamtlich die Mädchen- und Frauenfußballabteilung des SSV Buer. Im Spiel gegen den FC Finnentrop unterstützte sie Trainer Marcel Dietzek von der Trainerbank aus mit Tipps. Engelbert Schulte: „Ich habe mich vor dem Spiel mit Steffi Jones unterhalten. Sie ist auch über den Frauenfußball unterhalb der 1. und 2. Bundeliga bestens orientiert. Auch der FC Finnentrop als langjährige feste Größe im westfälischen Frauenfußball ist ihr ein Begriff. Sie konnte sich sogar an zwei Teilnahmen in den 90ziger Jahren mit dem FSV Frankfurt am traditionsreichen Volksbank-Cup-Hallenturnier in Finnentrop erinnern.“ Ein sympathischer Auftritt im Rahmen des Landesligaspiels, aber die 0 : 2-Niederlage gegen den FC Finnentrop konnte auch sie am Ende nicht verhindern.