Frauen: Siegesserie des FC Finnentrop geht weiter

9. April 2019

Spieltag vom 07.04.2019

Frauen-Landesliga

FC ISERLOHN   –    FC FINNENTROP     0 : 6  (0 : 2)

Siegesserie des FC Finnentrop geht weiter

So ein Ergebnis war nicht unbedingt zu erwarten.  Klar, einen Sieg hatte man sich auf Seiten der Gäste schon zugetraut, aber nicht in dieser Deutlichkeit. Trainer Efti Douros hatte noch einmal das Hinspiel in Erinnerung gerufen. Seinerzeit gewann der FC Finnentrop nach ausgeglichenem Spiel knapp mit 1 : 0.  Insofern sind wohl die richtigen Schlüsse aus dem damaligen Spiel gezogen worden. Basierend auf einer stabilen Defensive in der Abwehrkette und im Mittelfeld kam der FC Iserlohn zu keiner Zeit zur Entfaltung.  Finnentrop kam von Minute zu Minute besser ins Spiel und ging auch frühzeitig in Führung. Nach einem Eckstoß von Jackie Gutwein war Denise Käsler mit dem Kopf zur Stelle und markierte in der 10. Minute das 1 : 0. In der ersten halben Stunde waren die Spielanteile noch einigermaßen gleich verteilt, aber mit zunehmender Spielzeit gewannen die Gäste immer mehr die Kontrolle über das Spiel. So fiel in der 39. Minute folgerichtig der zweite Treffer. Ein Zuspiel von Denise Käsler verwertete FC-Youngster Natalie Mikrjukov mit platziertem Schuss zum 2 : 0. Das war bei weitem keine Vorentscheidung, aber eine tolle Ausgangsposition für den zweiten Durchgang. Der begann für den FC Finnentrop furios. Nach wenigen Minuten des Wiederbeginns hatten Lina Schulte und Steffi Feibel zwei Riesenmöglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Ein klares Aufbäumen des FC Iserlohn war nicht zu erkennen. In der 63. Minute war es dann erneut Denise Käsler, die das vorentscheidenden 3 : 0 erzielte. Nach 72 Minuten erhöhte Lina Schulte auf 4 : 0. Zunächst scheiterte sie im ersten Versuch an der vielbeschäftigen FCI-Torhüterin Sinah Knoch, die aber dann beim Nachschuss chancenlos war. Jetzt spiele im Grunde genommen nur noch eine Mannschaft. Der FC Finnentrop blieb druckvoll und machte in der 77. und 84. Minute durch Steffi Feibel und Denise Käsler das halbe Dutzend voll. Dementsprechend zufrieden war Gästetrainer Efti Douros: „Ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft. Alle Spielerinnen haben einen tollen Job gemacht. Der Sieg ist auch in dieser Höhe verdient.“