Frauen des FC Finnentrop erreichen zum 8. Mal in Folge das Kreispokalendspiel

20. April 2019

DFB-Pokal der Frauen / Kreishalbfinale

Donnerstag, 18.04.2019

SG Albaum/Heinsberg – FC Finnentrop 0:4 (0:1)

Der Favorit aus dem Lennetal brauchte eine lange Anlaufzeit, um die Weichen auf Sieg zu stellen. Die SG Albaum/Heinsberg, souveräner Tabellenführer der Kreisliga A, spielte mit großem Engagement und machte den Gästen das Leben schwer. Der FC Finnentrop hatte zwar viel Ballbesitz, fand aber nur selten eine Lücke in der SG-Abwehr. Einige Ungenauigkeiten und teilweise zu wenig Tempo erschwerten den Spielaufbau zusätzlich. In der 39. Minute spielte sich Denise Käsler über die linke Seite in den Strafraum. Den präzisen Querpass verwerte Janine Ridder zum 1:0. Nach der Halbzeitansprache von Trainer Efthi Douros trat der FC Finnentrop im zweiten Durchgang wesentlich entschlossener auf. In der 54. Minute markierte Denise Käsler nach Vorarbeit von Natalie Mikrjukov das vorentscheidende 2:0. Mit einem satten Distanzschuss erhöhte Wero Camen in der 63. Minute auf 3:0. Die Torschützin war auch am vierten Treffer entscheidend beteiligt. In der 80. Minute zog sie aus zwanzig Metern ab. SG-Abwehrchefin Katharina Jung versuchte zu retten, aber der abgefälschte Schuss schlug im Gehäuse der SG Albaum/Heinsberg ein. Der FC Finnentrop erreicht damit zum achten Mal in Folge das Kreispokalendspiel.