Siegesserie der Frauen gerissen, erste Pflichtspielniederlage im Jahr 2019

6. Mai 2019

Sonntag, 05.05.2019 um 15.00 Uhr in Dorstfeld

DJK Eintracht Dorstfeld       –     FC Finnentrop        4 : 3    (1 : 1)

FC Finnentrop Frauen: Siegesserie gerissen, erste Pflichtspielniederlage in 2019

Die Siegesserie des FC Finnentrop ist beendet. Die 3 : 4 – Niederlage in Dorstfeld bedeutet die erste Pflichtspielniederlage im Kalenderjahr 2019. Das ist zwar an sich enttäuschend, aber noch ärgerlicher ist die Feststellung, dass diese Niederlage völlig unnötig war. Die ersten Spielminuten gingen an die Gastgeberinnen, dann kam der FC Finnentrop immer besser ins Spiel. In der 19 Minute zirkelte Franzi Ochsenfeld einen Eckstoß Richtung Denise Käsler. Der anschließende Flugkopfball landete unhaltbar im Netz. Obwohl in der Folgezeit beste Möglichkeiten vorhanden waren, versäumten die Gäste den Ausbau der Führung. Das sollte sich rächen. In der 32. Minute markierte Sandra Klemke den Ausgleich. Auch nach dem Seitenwechsel war die bessere Spielanlage des FC Finnentrop unverkennbar, allerdings ging Eintracht Dorstfeld in Führung. In der 62. Minute nutzte die Eintracht einen Ballverlust im Mittelfeld zum blitzschnellen Konterangriff. Der finale Torschuss landete genau im Dreieck. Da war für FC-Torhüterin Tigges nichts zu machen.  Der FC Finnentrop drängte nun auf den Ausgleich. In der 74. Minute nutzte Lina Schulte ihre Chance und netzte zum 2 : 2 ein. Die Gäste aus Finnentrop hofften nunmehr auf eine Trendwende. Das Gegenteil war der Fall Nur zwei Minuten nach dem Ausgleich brachte Melissa Steffen ihre Farben wieder in Führung. So musste der FC Finnentrop erneut einem Rückstand hinterherlaufen. Der Kraftaufwand wurde belohnt. Mit einem weiteren Kopfballtreffer konnte Denise Käsler in der 82. Minute den Spielstand nochmals egalisieren. Der FC Finnentrop spielte weiterhin auf Sieg. Bis zum Ablauf der regulären Spielzeit änderte sich aber nichts mehr am Spielergebnis. Das bittere Ende für die Gäste kam in der Nachspielzeit. Nach einem Abstimmungsproblem in der FC-Abwehr gab es Eckstoß für Eintracht Dorstfeld. Leider stimmte die Zuordnung nicht, so dass Kristina Farkas den Ball per Kopf ins Dreieck beförderte. Nur Augenblicke später beendete der souveräne Schiedsrichter Georg Badura die Partie. Die Spielerinnen des FC Finnentrop konnten es nicht fassen und lagen im wahrsten Sinne des Wortes am Boden. FC-Trainer Efti Douros: „Jede Niederlage schmerzt, aber diese war völlig unnötig. Wir haben in der ersten Halbzeit versäumt die Führung auszubauen und im zweien Durchgang  zu viele Fehler gemacht. Das hat Dorstfeld am Ende effektiv ausgenutzt.“ Durch die parallele Niederlage der Spvg. Horsthausen bleibt der FC Finnentrop weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz. Am nächsten Sonntag empfängt der FC Finnentrop um 1300 Uhr den schon feststehenden Meister Fortuna Freudenberg zum Spitzenspiel im Brachthäuser-Sportpark.