B-Junioren holen mit 6:2-Erfolg gegen JSG Ottfingen/Wenden/Altenhof vorzeitig Meisterschaft

27. Mai 2019

Spieltag vom 25.05.2019
B-Junioren Kreisliga B1
JSG Finnentrop/Heggen – JSG Ottfingen/Wenden/Altenhof 6:2 (3:1)

Unsere B-Junioren konnten sich mit einem 6:2-Erfolg im vorletzten Saisonspiel mit einer überzeugenden Leistung den Meistertitel der Kreisliga B1 sichern.

Hervorragend eingestellt vom Trainerduo Jörg Eisenburger und Konstantin Mutasov stieg der Gastgeber sehr engagiert ein, erspielte sich einige gute Tormöglichkeiten und ging, nicht unverdient, innerhalb von acht Minuten durch Tore von Lucas Zankowski (12. und 20. Min.) und Timo Barth (18. Min.) mit 3:0 in Führung. Ein Wermutstropfen der guten ersten Halbzeit: Marlon Schlechtriem erzielte für die Wendener JSG in der 22. Minute den Anschlusstreffer zum 1:3-Pausenstand.

Im zweiten Durchgang konnte erneut Timo Barth (59. Min.) auf 4:1 erhöhen. Zwar verkürzte Marlon Schlechtriem nur zwei Minuten später auf 2:4, aber unsere B-Junioren zeigten sich an diesem Nachmittag hiervon wenig beeindruckt. Ihre aufopferungsvolle Defensivarbeit und ein gut aufgelegter Keeper Sascha Wulf ließen keine weiteren Gegentreffer mehr zu. Schließlich beseitigte ein Doppelschlag von Nicolas Poggel (64. Min.) und Timo Barth (65. Min.) letzte Zweifel am 6:2-Heimsieg und der vorzeitigen Erringung der Meisterschaft.

Wir gratulieren der Mannschaft und dem Trainergespann recht herzlich zur Meisterschaft.

Das letzte Saisonspiel gegen SC LWL 1 findet am kommenden Samstag, den 01. Juni 2019, auf den Sportplatz Daspel in Heggen statt. Anstoß der Heimpartie ist um 15.30 Uhr.