Frauen: Torfestival im Brachthäuser-Sportpark

27. Mai 2019

Frauen-Landesliga vom 26.05.2019.

FC FINNENTROP   –   SV OESBERN      8 : 3    (5 : 2)

Torfestival im Brachthäuser-Sportpark

Am letzten Spieltag der Frauen-Landesliga konnte der FC Finnentrop noch einmal ein Ausrufezeichen setzen. Die Gäste aus Menden wurden auch in der Höhe verdient mit 8 : 3 bezwungen.

Finnentrop führte bereits nach einer Viertelstunde mit 2 : 0. Alexa Becker und Weronika Camen hatten in der 9. und 14. Minute eingenetzt. Der SV Oesbern wollte sich aber auf keinem Fall in eine Niederlage ergeben. Mit Tempospiel wurde das Tor der Heimmannschaft attackiert. Atanasia Skoupra, Toptorjägerin der Gastmannschaft, stellte mit ihren Treffern in der 18. und 25. Minute das Ergebnis wieder auf Gleichstand. Dieses 2 : 2 hatte nicht lange Bestand, denn FC-Akteurin Eva Hochstein brachte ihre Farben in der 28. Minute mit 3 : 2 in Führung. Noch vor der Halbzeitpause erhöhten Jackie Gutwein per Strafstoß (39. Min.) und Maria Grewe (43. Min.) auf 5 : 2. Sicherlich auch nicht ein alltäglicher Halbzeitstand. Als Alexa Becker in der 53. Minute ihren zweiten Treffer in diesem Spiel erzielte, war die Vorentscheidung gefallen Einen sehenswerten Kopfballtreffer erzielte Lena Baltes in der 70. Minute Nach einer Flanke wuchtete sei den Ball ins Dreieck. Nur vier Minuten später erhöhte Maria Grewe mit einem platzierten 25 Meter-Distanzschuss auf 8 : 2. Den Schlusspunkt setzten in der 89. Minute die Gäste. Der Treffer von Chiara Schulz war allerdings nur noch Ergebniskosmetik. Am Ende freuten sich die Finnentroperinnen über einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg und den 2. Tabellenplatz in der Abschlusstabelle. FC-Trainer Efti Douros: „Nach den Enttäuschungen der letzten Wochen hat die Mannschaft heute alles getan, um zu gewinnen. Das Ergebnis spricht für sich. Glückwunsch an das Team.  Mit diesem Selbstvertrauen müssen wir auch in Kreispokalfinale auftreten.“  Das Kreispokalfinale gegen RW Ostentrop-Schönholthausen findet am kommenden Mittwoch um 19.00 Uhr in Ostentrop-Koltermecke statt.