Frauen: Vanessa Dasberg macht ihr vorletztes Spiel

27. Mai 2019

Das letzte Meisterschaftsspiel der FC-Frauen in dieser Saison war das vorletzte Spiel von Vanessa Dasberg. Die 23-jährige Flügelspielerin hört aus studienbedingten und privaten Gründen auf. Vanessa kam im Juli 2017 vom Kreisligisten SC Plettenberg zum FC Finnentrop. Mit Fleiß, Zielstrebigkeit und absoluter Zuverlässigkeit eroberte sie sich schnell einen Stammplatz im Team. Dieser vorbildliche Einsatz beschränkte sich aber nicht nur auf ihre Fähigkeiten als Feldspielerin. Nach der langwierigen Verletzung von Stammkeeperin Lisa-M. Tigges stellte sich Vanessa auch mit großem Erfolg vorrübergehend ins Tor. Hier kam ihr zu Gute, dass sie vor Jahren als Juniorin bereits zwei Saison lang als Torhüterin aktiv war. Unvergessen ist das Westfalenpokalspiel gegen den höherklassigen SC Borchen in der Saison 2017/18, als Vanessa im abschließenden 11-Meterschießen die Gäste mit tollen Paraden zum Verzweifeln brachte und ihr Team ins Viertelfinale führte. Wir wünschen Vanessa Dasberg alles Gute für die weitere Zukunft. Kapitänin Wero Camen überreichte ihr eine Fotocollage zur Erinnerung. Ihren letzten Einsatz hat Vanessa am kommenden Mittwoch beim Kreispokalendspiel in Ostentrop. Der erhoffte Finalsieg wäre der krönende Abschluss. Daumen drücken für das ganze Team.

Nach dieser eher traurigen Pflicht, hatte FC-Kapitänin Wero Camen aber auch noch eine erfreuliche Aufgabe zu erledigen. Im Namen der Mannschaft gratulierte sie unserer Spielerin Alessja Weit zur Geburt von Söhnchen Aron und überreichte einen Geschenkgutschein. Damit hat der 2-jährige Alex jetzt einen kleinen Bruder. Das Ganze ist bestimmt eine schöne Herausforderung für die Eltern, aber Alessja möchte über kurz oder lang auch wieder ihre Fußballschuhe für den FC Finnentrop schnüren. Darauf freuen wir uns alle und hoffen, Dich und Deine Familie bald wieder im Brachthäuser-Sportpark begrüßen zu können.

von links nach rechts: Weronika Camen, Vanessa Dasberg und Alessja Weit