Sabrina und Peter Niklas laden ehemalige Spielerinnen des FC Finnentrop ein

20. Juni 2019

Sabrina und Peter Niklas laden ehemalige Spielerinnen des FC Finnentrop ein

Es gab eigentlich keinen besonderen Anlass. Vor einigen Wochen war dennoch die Idee entstanden, mal ein „Ehemaligentreffen“ aus der erfolgreichen Trainerzeit von Peter Niklas beim FC Finnentrop zu arrangieren. Gesagt, getan, Sabrina und Peter, die sich einst beim FC Finnentrop kennengelernt haben,  waren letztes Wochenende in Elben die Gastgeber für eine kleine Wiedersehensfeier. Auf Grund weit entfernter Wohnsitze konnten einige Spielerinnen allerdings nicht kommen. Trotzdem war die „Bude“ voll. Das lag auch daran, dass fast alle Ex-Spielerinnen ihre Kinder mitgebracht hatten.  Mit dem Nachwuchs könnte man schon locker wieder ein Team zusammenstellen. Bei Kaffee und Kuchen sowie Kaltgetränken wurde über die tolle gemeinsame Zeit geplaudert. Zufällig jährte sich an dem Wochenende auch zum 13. Mal ein besonderes sportliches Ereignis. Im Juni 2006 bestritt das Frauenteam des FC Finnentrop das Westfalenpokalfinale gegen den FC Gütersloh. Die unglückliche 0 : 1 – Niederlage war ein Stück weit ärgerlich, aber das Team von Peter Niklas durfte in der Folgesaison immerhin an der DFB-Pokal-Hauptrunde teilnehmen. Ein schönes Trostpflaster für den FCF. Gegen den Zweitligisten SuS Timmel aus dem Emsland verlor man am 03.09.2006 zwar mit 1 : 6, aber das Ereignis an sich bleibt unvergessen. Klar, dass das gerahmte Plakat von damals mit auf das Erinnerungsfoto gehörte.

Ehemalige Spielerinnen des FC Finnentrop zu Gast bei Sabrina und Peter Niklas in Elben