Rückschau auf die Saisonabschlussfahrt der B-Juniorinnen nach Cuxhaven vom 30. Mai bis 2. Juni 2019

23. Juni 2019

Unsere B-Juniorinnen, trainiert von Patrick Vergellito und Gazmend Shabani (Assistenz), verbanden ihre Saisonabschlussfahrt nach Cuxhaven mit der Teilnahme am gleichzeitig dort stattfindenden Beachsoccer Cup Cuxhaven.

Das Team, der Trainer- und Betreuerstab sowie die begleitenden Eltern reisten an Christi Himmelfahrt an. Nach dem Check-In begann das U17-Juniorinnen-Turnier mit der Eröffnungsfeier und dem ersten Turnierspiel gegen TSV Horst, das mit 5:3 gewonnen werden konnte. Am Freitag folgten weitere Vorrundenspiele für die B-Juniorinnen des FC Finnentrop. Mit drei weiteren Siegen (5:2 gegen EFC Kronberg, 2:1 gegen VfL Bückeburg, 3:1 gegen SV Nortmoor 1), einem Unentschieden ( 1:1 gegen TuS Viktoria Großenenglies) und einer Niederlage (1:5 gegen den späteren Turniersieger SV Nortmoor 2) zog das Team als Gruppenzweiter in die Finalrunde, die am Samstag stattfand, ein. Dort ging das Halbfinalspiel verloren und im Spiel um den 3. Platz unterlagen unsere Mädels dem VfL Bückeburg knapp mit 4:3. Ein gutes Ergebnis für unsere Mädchen, da das Fußballspielen auf den ungewohnten Sandboden zwar sehr viel Freude bereiten, aber auch sehr kräfteraubend sein kann. Herzlichen Glückwunsch zum 4. Platz!    

Natürlich kam neben dem sportlichen Teil auch der Spaß nicht zu kurz. Vom guten Wetter und der Nähe der Unterkunft zum Strand (ca. 10 Minuten Fußweg) begünstigt, wurden die Freizeitangebote und Naturschönheiten Cuxhavens ausgiebig genutzt und bewundert. Zudem gab es an jedem Turnierabend eine Players Party, die sehr viel Anklang fand. Am Sonntag erfolgte dann, nach einem gemeinsamen Frühstück, die Rückreise. Wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung der Saisonabschlussfahrt bei der Fa. Kunststofftechnik Backhaus und Herrn Henner Marx. Unser besonderer Dank gilt der Familie Gante, die auch an der Fahrt teilnahm und deren Organisation mit Rat und Tat unterstützte.