1. Herren startet mit 13:1-Kantersieg gegen TuS Lenhausen II in neue Saison

12. August 2019

Spieltag vom 11.08.2019

Herren Kreisliga C

FC Finnentrop – TuS Lenhausen II 13:1 (5:1)

Der Spielplan bescherte dem Team von Trainer André Dicke zum Saisonauftakt ein Lokalderby gegen die Reserve des TuS Lenhausen. Da das Gästeteam als 9er-Mannschaft am Ligabetrieb teilnimmt, musste auch der FC Finnentrop seine Mannschaftsaufstellung der Verbandsregel entsprechend reduzieren. Dies war aber nur in den Anfangsminuten für die Finnentroper Spieler eine ungewohnte Situation, die aber spätestens nach einer Viertelstunde eindrucksvoll überwunden wurde.

Die Gastgeber brannten in der Folge ein Offensivfeuerwerk ab, dem der TuS nur wenig entgegenzusetzen wusste. Kurioserweise konnte sich, trotz der hohen Niederlage, ausgerechnet TuS-Torwart Tim Struwe mit zahlreichen Glanzparaden als bester Gästespieler auszeichnen. Auf Finnentroper Seite ragte an diesem denkwürdigen Nachmittag Marcel Weber hinaus, der sieben Treffer inklusive eines lupenreinen Hattricks im zweiten Durchgang zum 13:1-Kantersieg beitrug. Die weiteren FC-Tore erzielten Florent Shabani (2), Yannik Beckmann (2), Kevin Klein und Ibrahim Karaman. Lenhausens Nebi Tesfay netzte in der 35. Minute zum zwischenzeitlichen 1:3-Anschlusstreffer ein.

Hier noch ein paar Impressionen vom gestrigen Torefestival im Brachthäuser-Sportpark.