Frauen des FC Finnentrop setzen sich im Westfalenpokal durch

12. August 2019

SAMSTAG, 10.08.2019, 13.00 Uhr, Brachthäuser-Sportpark im Schulzentrum Finnentrop

Westfalenpokal der Frauen, 1. Runde

FC FINNENTROP     –   SV UNION WESSUM      3 : 0   (2 : 0)

Frauen des FC Finnentrop setzen sich im Westfalenpokal durch

Das Team von Trainer Efthi Douros verbleibt weiterhin im Westfalenpokalwettbewerb. Mit einem 3 : 0 – Sieg setzte sich der FC Finnentrop gegen die Gäste aus dem Kreis Ahaus durch. Union Wessum erwies sich als die erwartet starke Mannschaft. So war das Ergebnis am Ende klarer als der tatsächliche Spielverlauf.  In der ersten Viertelstunde hatten die Gastgeberinnen große Mühe ins Spiel zu kommen. Union bestimmte die Anfangsphase, ohne dabei allerdings entscheidende Tormöglichkeiten zu erspielen. In der 15. Minute landete eine Freistoßflanke auf der Querlatte des Finnentroper Kastens. In der Folge erarbeitete sich der FC Finnentrop immer mehr Spielanteile. Eine Unachtsamkeit in der Union-Abwehr nutzte Denise Käsler in der 28. Minute zur Führung.

FC-Torhüterin Lena Mues hielt diese Führung in der 35. Minute fest, als sie in einer Eins gegen Eins-Situation prächtig reagierte und den Ausgleich verhinderte. Kurz vor der Pause markierte Lina Schulte nach einem Eckstoß das wichtige 2 : 0. Diese Pausenführung war aber keineswegs beruhigend, denn erwartungsgemäß drängte Union Wessum auf den Anschlusstreffer. Fast wäre aber den Gastgeberinnen der 3. Treffer geglückt. Damit hätte Ruth Brüggemann in der 65. Minute ihre tolle Leistung gekrönt. Allerdings landete der Ball nach perfekter Annahme und Mitnahme am linken Pfosten. Die Entscheidung fiel in der 75. Minute. Denise Käsler ließ der Gästetorhüterin mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze keine Chance. FC-Trainer Efthi Douros: „Wir haben unsere Ausfälle erstaunlich gut kompensiert. Kompliment an das Team. Wichtig war auch, dass wir eine sehr effektive Chancenverwertung hatten. In den 14 Tagen bis zum Meisterschaftsstart bleibt aber noch einiges zu tun.“