1. Frauen: FC Finnentrop verpatzt den Ligastart

26. August 2019

Frauen-Landesliga vom 25.08.2019.

BSV HEEREN      –      FC FINNENTROP    6 : 2  (2 : 0)

FC Finnentrop verpatzt den Ligastart

Beim Auswärtsspiel in Heeren waren die Frauen des FC Finnentrop völlig von der Rolle. Schwächen in allen Mannschaftsteilen führten zu einer heftigen Startniederlage beim Landesliga-Aufsteiger in Kamen. „Was nutzen gefühlte 70 Prozent Ballbesitz, wenn im letzten Drittel vor dem gegnerischen Tor Kreativität und Durchschlagskraft fehlen?“, fragte sich auch Trainer Efti Douros. Die Gastgeberinnen zogen sich zurück in ihre Hälfte und machten die Räume eng. Dem FC Finnentrop fehlten an diesem Spieltag Tempo und Spielwitz, um die notwendigen Räume zu erobern. Torchancen waren Mangelware. Unglaublich effektiv agierte dagegen das BSV-Team. Drei Standardsituationen und drei blitzsaubere Konter genügten, um den Gästen ein halbes Dutzend Tore einzuschenken.

„Rückständen hinterherzulaufen war natürlich heute bei dieser Gluthitze eine schmerzliche Herausforderung. Nach dem Doppelpack kurz vor Ende des ersten Durchgangs in der 40. und 43. Min.  haben wir uns in der Halbzeitpause natürlich eine Kurskorrektur vorgenommen, aber spätestens nach dem 3 : 0 in der 50. Min. war die Messe gelesen“ resümierte Trainer Douros. In der Schlussphase konnte der FC Finnentrop das Ergebnis durch zwei Treffer von Denise Käsler  (81. und 89. Min.) noch einigermaßen erträglich gestalten. Der BSV Heeren hatte seine Führung zwischenzeitlich schon auf 5 : 0 und 6 : 1 ausgebaut. Der FC Finnentrop hat jetzt 14 Tage Zeit bis zum nächsten Spiel, denn die planmäßige Begegnung am kommenden Sonntag gegen die Spvg. Horsthausen ist seitens des Verbandes  wegen übergeordneter Interessen auf den 03.10.2019 verlegt worden.