1. Frauen: FC Finnentrop gelingt Befreiungsschlag

17. September 2019

Sonntag, 15.09.2019, 13.00 Uhr, Brachhäuser-Sportpark im Schulzentrum

Frauen-Landesliga

FC FINNENTROP    –   EINTRACHT DORSTFELD    6 : 0  (2 : 0)

FC Finnentrop gelingt Befreiungsschlag

Nach zwei Auftaktniederlagen gelang den Frauen im ersten Heimspiel dieser Liga-Saison ein kleiner Befreiungsschlag. Eintracht Dorstfeld, die am letzten Spieltag noch mit einem Heimsieg gegen den Titelfavoriten Hohenlimburg 10 überraschten, kassierten im Brachthäuser-Sportpark ein halbes Dutzend Treffer. Zu Beginn sah es keineswegs nach einem so klaren Sieg der Gastgeberinnen aus. Die Eintracht aus Dortmund spielte mutig nach vorne und beschäftigte die FC-Defensive entsprechend. Der FC Finnentrop tat sich schwer im Spielaufbau, weil oft am Ende die Passgenauigkeit fehlte. In der 33. Minute spielte sich Ruth Brüggemann über die linke Seite durch und flankte präzise auf Natalie Mikrjukov. Die junge Angreiferin vollendete zum 1 : 0. Das war der Türöffner. In der Folge kamen die Hausherrinnen immer besser ins Spiel. Denise Käsler markierte in der 43. Minute das 2 : 0. Als nach dem Seitenwechsel Lina Schulte in der 54. Minute auf 3 : 0 erhöhte, war eine Vorentscheidung gefallen. Die Gäste aus Dorstfeld blieben zwar auch weiterhin im Angriffsmodus, aber die Heimmannschaft hatte das Spiel jetzt doch unter Kontrolle. Den schönsten Treffer des Tages erzielte Denise Käsler in der 73. Minute. Eine Freistoßflanke von Jackie Gutwein verwandelte sie unhaltbar per Flugkopfball. Alexa Becker gelang in der Schlussphase noch ein Doppelpack zum 6 : 0-Endergebnis. Trainer Efti Douros: „Ich bin froh, dass wir die Kehrtwende geschafft haben. Das stärkt das Selbstbewusstsein für die kommenden schweren Aufgaben.“

Am kommenden Mittwoch spielt der FC Finnentrop in der 2. Runde des Westfalenpokals gegen Sportfreunde Siegen. Anstoß ist am 18.09. um 19.30 Uhr im Brachthäuser-Sportpark.