1. Frauen: FC Finnentrop gelingt Kantersieg in der Frauen-Landesliga

2. Oktober 2019

Sonntag, 29.09.2019, 13.00 Uhr, Brachthäuser Sportpark im Schulzentrum Finnentrop

FC FINNENTROP     –     LTV 61 LÜDENSCHEID     11 : 0    (7 : 0)

„FC Finnentrop gelingt Kantersieg in der Frauen-Landesliga“

Der bisher punktlose LTV 61 Lüdenscheid war auch in Finnentrop chancenlos und kassierte eine 0 : 11-Schlappe. Bereits zur Halbzeit führte der FC Finnentrop sehr deutlich mit 7 : 0. Geburtstagskind Franzi Ochsenfeld eröffnete in der 5. Minute den Torreigen. Janine Ridder (9. Min.), Lina Schulte (19. Min.) und Natalie Mikrjukov (22. Min.) erhöhten in der Folgezeit auf 4 : 0. Die Gäste waren aber nicht entmutigt und wehrten sich nach Kräften. Die Angriffsaktionen waren überschaubar und wurden von der souveränen FC-Defensive abgefangen. Dann wurde es vor der Halbzeit noch spektakulär. Innerhalb von 6 Minuten gelang Denise Käsler ein lupenreiner Hattrick mit drei Treffern zum 7 : 0-Pausenstand (33./35./39. Minute). Nach dem Seitenwechsel blieb es eine Begegnung mit Spielrichtung Lüdenscheider Tor. Die Gastgeberinnen schalteten einen Gang zurück, ohne aber die Spielkontrolle zu verlieren. Lena Baltes erhöhte in der 58. und 63. Minute mit einem Doppelschlag auf 9 : 0. Ein Treffer von Janine Ridder in der 65. Minute schraubte das Ergebnis mit dem 10 : 0 in den zweistelligen Bereich. Den Schlusspunkt einer einseitigen Partie setzte nochmals Lena Baltes, als sie in der 75. Minute mit einem weiteren Treffer das 11 : 0 erzielte. FC-Trainer Efti Douros: „Wir haben eine Pflichtaufgabe seriös gelöst und speziell im ersten Durchgang sehr konzentriert agiert und immerhin 7 Treffer erzielt. In der zweiten Hälfte waren wir nicht mehr ganz so griffig, aber die Gesamtleistung war in Ordnung.“