2. Frauen zum Ligapokalauftakt chancenlos

2. Oktober 2019

FC FINNENTROP 2  –   SC DROLSHAGEN 2      1 : 6  (1 : 2)

„2. Frauen zum Ligapokalauftakt chancenlos“

Im übergreifenden Ligapokalwettbewerb der Staffeln Lüdenscheid/Iserlohn/Arnsberg war der FC Finnentrop im Auftaktspiel gegen den Kreisnachbarn SC Drolshagen am Ende deutlich unterlegen. Im ersten Durchgang konnte das junge Team des Heimvereins noch gut mithalten und ging durch Jackie Lengsfeld sogar in Führung. In der Folge drängte der Gast auf den Ausgleich, scheiterte aber immer wieder an der überragenden FC-Torfrau Laura Braun. Am Ende konnte auch Laura nicht alles verhindern, so dass die Reserve des SC Drolshagen zur Pause doch mit 2 : 1 in Führung lag. Nach dem Seitenwechsel wurde der Sportclub immer spielbestimmender und setzte sich am Ende mit 6 : 1 durch. Ein besonderer Dank gilt dem Kreisschiedsrichterausschuss, der es noch wenige Stunden vor dem Spiel möglich machte, dass diese Begegnung einen amtlichen Schiedsrichter bekam. Lange Zeit sah es so aus, dass wegen Personalknappheit keine Ansetzung erfolgen könnte. Jungschiedsrichter Louis Andresen machte seine Sache gut und hatte alles im Griff.