1. Frauen: Niederlage des FC Finnentrop macht die Gäste zum Tabellenführer

4. Oktober 2019

Frauen-Landesliga am 03.10.2019 im Brachthäuser-Sportpark

FC FINNENTROP      –    SPVG HORSTHAUSEN       0 : 4   (0 : 1)

Niederlage des FC Finnentrop macht die Gäste zum Tabellenführer

Mehr oder weniger chancenlos waren die Landesligafrauen des FC Finnentrop am heutigen Spieltag. Die Gäste aus Herne gingen in der 8. Minute durch Marschallek in Führung. Solch einen frühen Rückstand wollten die Gastgeberinnen eigentlich vermeiden, aber in Entstehung und Vollendung fehlte jeweils der entscheidende Schritt. In der Folge zeigte Horsthausen, warum sie als einer der Favoriten auf den Titel gehandelt werden. Mit Tempo, Zweikampfstärke und Spielwitz hatten sie die Begegnung weitgehend unter Kontrolle. Für den FC Finnentrop war es schwierig, weil auch oft die Genauigkeit fehlte, um gefährliche Angriffe zu kreieren. Zu allem Überfluss musste auch noch Angreiferin Natalie Mikrjukov wegen Verletzung bereits in der 24. Minute ausgewechselt werden. Das Verletzungspech ist beim FC derzeit die einzige Konstante. Nach dem Seitenwechsel machten die Herner Vorstädter den Sack zu. Zwischen der 52. und 72. Minute erhöhten Niestroj, Wegener und Jütte auf 4 : 0. Der Treffer zum 2 : 0 war umstritten, weil der Ball vor der Flanke zum Tor angeblich die Seitenlinie schon deutlich überschritten hatte. Der Schiedsrichter verließ sich auf den nichtneutralen SRA und erkannte den Treffer an. Das war zu dem Zeitpunkt und bei dem Spielstand bitter für die Gastgeberinnen. Am Ende muss man aber auch konstatieren, dass es vermutlich keine spielentscheidende Situation war, denn die Spvg. Horsthausen war heute einfach die klar bessere Mannschaft. Das muss man fairerweise anmerken. Die Spielerinnen des FC Finnentrop stehen am kommenden Sonntag vor der nächsten schweren Aufgabe. Am Buscheid in Drolshagen wird um 13.00 Uhr das Kreisderby gegen den dortigen Sportclub angepfiffen.