1. Frauen: FC Finnentrop kassiert Heimniederlage

14. Oktober 2019

Frauen-Landesliga

Spieltag vom 13.10.2019

FC FINNENTROP   –   SPVG BERGHOFEN II         1 : 2  (1 : 1)

FC Finnentrop kassiert Heimniederlage

Der FC Finnentrop tritt in der Frauen-Landesliga weiterhin auf der Stelle. Mit stark reduziertem Kader unterlagen die Spielerinnen von Trainer Efti Douros der 2. Mannschaft der Dortmunder Vorstädter. Die sowieso schon lange Verletztenliste hatte sich unglücklicherweise noch kurzfristig um grippekranke Akteurinnen erweitert. Die spielstarken Gäste machten von Beginn an Druck. In der 28. Minute erzielte Julia Cieslik mit einem Distanzschuss die Führung. Der FC Finnentrop antwortete vier Minuten später mit dem 1 : 1. Das Tor markierte Steffi Feibel nach Vorarbeit von Natalie Mikrjukov. In der lange Zeit ausgeglichenen Partie erspielte sich Berghofen ab Mitte der zweiten Halbzeit zunehmend mehr Spielanteile. Der FC Finnentrop hatte keine Wechseloptionen auf der Bank und konnte nicht mehr zulegen. Berghofen agierte torgefährlicher und erzielte in der 74. Minute durch Gesa-Marie Schulte den vorentscheidenden Treffer. Alle Bemühungen des FC Finnentrop, doch noch den Ausgleich zu erzielen, blieben erfolglos. Sekunden vor dem Abpfiff blitzte noch einmal Hoffnung auf, aber den wuchtigen Distanzschuss von Lena Baltes boxte Ex-Bundesligatorhüterin Sandra König aus dem Dreieck. Der Eckball wurde schon gar nicht mehr ausgeführt FC-Trainer Efti Douros: „Ein Unentschieden wäre für uns möglich gewesen, aber der Sieg der Gäste ist auf Grund der starken zweiten Hälfte auch nicht unverdient.“