1. Frauen: Heim-Klatsche für den FC Finnentrop

29. Oktober 2019

Spieltag vom 27.10.19

Frauen-Landesliga.

FC FINNENTROP    –   FC BORUSSIA DRÖSCHEDE    0 : 5   (0 : 1)

Heim-Klatsche für den FC Finnentrop

Der Tabellenzweite war dann am Ende doch eine Nummer zu groß für den FC Finnentrop. Rund eine Stunde lang bewegte sich das Spiel auf Augenhöhe, dann übernahmen die Gäste aus dem Kreis Iserlohn das Kommando. Die Borussia machte von Beginn an Druck und setzte auf Offensive. Die Heimmannschaft hatte aber weitgehend Zugriff auf die Aktionen und ließ gut organisiert nicht viel zu. In der 37. Minute genügten Sekunden um dennoch in Rückstand zu geraten. Bei einem Angriff des FC Finnentrop blieb der Ball im Mittelfeld hängen, den anschließenden Konter der Gäste nutzte Alicia Tolle zur Führung.  Nach dem Seitenwechsel drängte der FC Finnentrop auf den Ausgleich. Nennenswerte Chancen ergaben sich allerdings nicht. Die beste Chance hatte der FC Finnentrop nach einer Standardsituation. Denise Käsler köpfte den Ball nach einer Ecke von Natalie Mikrjukov nur knapp am Tor vorbei. Die Gästetorhüterin wäre hier machtlos gewesen. In der Folgezeit bekam das Spiel eine andere Statik. Borussia Dröschede entwickelte immer mehr Druck und wurde torgefährlicher. Auf der anderen Seite verloren die Gastgeberinnen immer mehr die Ordnung. Justina Kaminski verwertete in der 62. Minute einen Lattenabpraller zur 2 : 0-Führung. Das war eine gewisse Vorentscheidung, denn man hatte nicht unbedingt das Gefühl, dass der FC Finnentrop das Spiel jetzt noch drehen konnte. Fabienne Buschinski erhöhte in der 72. und 80. Minute mit einem Doppelpack auf 4 : 0. Das Strafstoßtor von Waltraud Zöpke zum 5 : 0 in der 87. Minute hatte eigentlich nur noch statistische Bedeutung.