1. Herren entscheidet Lokalderby gegen SV Heggen II mit 4:1 für sich

14. November 2019

Spieltag vom 10.11.2019

Herren-Kreisliga C

FC Finnentrop – SV Heggen II 4:1 (2:0)

Ebenso wie die 2. Frauenmannschaft konnte auch das Team von Trainer André Dicke am letzten Wochenende punkten, indem es das Lokalderby gegen die Reserve des SV Heggen mit 4:1 verdient für sich entscheiden konnte. Andrea Martucci brachte den Gastgeber mit seinen Treffern aus der 33. und 44. Minute mit 2:0 in Führung. Nicht zuletzt ihrem gut aufgelegten Torhüter Simon Kümhof hatten es die Gäste zu verdanken, dass im ersten Durchgang keine weiteren Treffer fielen. Dieses Ergebnis hatte bis zur Mitte der zweiten Spielhälfte Bestand, ehe Kevin Büdenbender den 1:2-Anschlusstreffer (66. Min.) für den SVH markierte und die Heggener in der Folge vehement auf den Ausgleich drängten. Das junge FC-Team um Kapitän Yannik Beckmann hielt in dieser kritischen Phase gut dagegen und führte sogar mehrere gefährliche Offensivaktionen, die zunächst nicht in Tore umgemünzt werden konnten, durch. Ein Doppelschlag von Andrea Martucci (80. Min.) und Kevin Klein (83. Min.) entschied schließlich die spannende Partie zu Gunsten des FC Finnentrop.