1. Herren: 3:1-Auswärtserfolg gegen TV Rönkhausen II

18. November 2019

Spieltag vom 17.11.19

Herren-Kreisliga C

TV Rönkhausen II – FC Finnentrop 1:3 (0:0)

Im Lokalderby gegen die Reserve des TV Rönkhausen im Glingebach-Stadion konnte das Dicke-Team, dank einer Leistungssteigerung in der 2. Spielhälfte, einen hochverdienten 3:1-Erfolg verbuchen.  Nachdem die ersten fünfundvierzig Minuten torlos verliefen, steigerten beide Kontrahenten deutlich ihre Offensivbemühungen. Der FC Finnentrop legte zu Beginn des zweiten Durchgangs einen Traumstart hin. Nur fünf Minuten nach Wiederbeginn erzielte Patrick Günther das vielumjubelte 1:0. In der 54. Minute konnte Florent Sabani gar auf 2:0 erhöhen. In der Folge lieferten sich beide Teams einen munteren Schlagabtausch, jedoch zunächst ohne weiteren Torerfolg. Erst in der 73. Minute konnte Tobias Corneli TV-Torhüter Robin Krabbe zum vorentscheidenden 3:0 überwinden. Doch der TVR steckte angesichts dieses deutlichen Rückstands noch längst nicht auf und wurde in der 85. Minute mit dem Treffer von Markus Hillebrand belohnt. Die nun folgende Schlußattacke der Gastgeber überstand das Dicke-Team schadlos und konnte sich anschließend über drei weitere Punkte auf der Habenseite freuen.