Nachlese zur Hinserie 2019/20 unserer D-Junioren

26. November 2019

Nachlese zur Hinserie 2019/2020 unserer D-Jugendmannschaft

In den Vorjahren nahmen die D-Junioren als Teil der JSG Finnentrop/Heggen, die sich aus Spielern des SV Heggen und des FC Finnentrop zusammensetzt, an den Meisterschafts- und Kreispokalwettbewerben teil.

Nach einigen Überlegungen des Jugendvorstands im Vorfeld der aktuell laufenden Spielzeit, entschied man sich, u.a. aufgrund der großen eigenen Spielerzahl, die D-Juniorenmannschaft für die Saison 2019/20 eigenständig als FC Finnentrop für den Spielbetrieb zu melden.

Als nächstes stand die Entscheidung an, in welcher Spielklasse, also A- oder B-Kreisliga, unsere Jungs angemeldet werden sollten. Nach reiflicher Überlegung entschieden sich die Verantwortlichen für die B-Liga, nicht zuletzt weil man doch ein wenig Angst hatte, im Wettbewerb gegen die zahlreichen Jugendspielgemeinschaften und der altersbedingten eigenen Unerfahrenheit unserer Nachwuchskräfte, unterzugehen. Diese Bedenken erwiesen sich dann aber im Nachhinein als unbegründet.

Der Saisonstart verlief allerdings ein wenig holprig. Im Pokalspiel gegen den aktuellen Tabellenführer der Kreisliga A, JSG Ottfingen/Wenden/Altenhof, setzte es leider eine 1:3-Niederlage. Im ersten Saisonspiel gab es gegen SV 04 Attendorn 2 auf eigenen Platz sogar eine 0:6-Schlappe.

Danach konnte das Team von Trainer Christof Müller aber jedes Spiel gewinnen! Mit immerhin sieben Siegen in Folge belegt die D-Jugend damit zurzeit den 2. Tabellenplatz. In den bisherigen acht Spielen konnte die Mannschaft 21 Punkte bei 53:11 Toren sammeln.

Die Jungs, in der letzten Saison immerhin noch als E-Junioren aktiv, sind damit erfolgreich in der D-Jugend, bei denen – bis Saisonbeginn ungewohnt – mit Abseits und neun Spielern gespielt wird, angekommen.

Am nächsten Samstag, den 30.11.2019, kommt es im 1. Spiel der Rückserie zum Showdown gegen den Tabellenersten SV 04 Attendorn 2. Der Anpfiff auf der Bezirksportanlage in Attendorn ist um 14.45 Uhr.