Nachlese zur Junioren-Hallengemeindemeisterschaft der C- und D-Junioren am 11. und 12. Januar 2020

15. Januar 2020

Hallengemeindemeisterschaft der C- und D-Junioren

Bei dem C-Junioren-Turnier, dass in den Wettbewerb der E-Junioren zeitlich eingebunden wurde, spielten die drei verbliebenden Teams der Gemeinde Finnentrop im Modus Jeder-gegen-jeden jeweils zweimal gegeneinander. Unsere Mannschaft konnte alle vier Spiele gewinnen und somit souverän die Gemeindemeisterschaft einfahren. Auch wenn die Spielergebnisse knapp ausfielen, hatte die JSG Heggen/Finnentrop in allen Partien das Spielgeschehen fest im Griff.

Die Ergebnisse lauteten: 2:1 und 1:0 gegen die JSG Lenhausen/Rönkhausen/Finnentrop-Bamenohl und 2:1 und 3:0 gegen die JSG Fretter/Serkenrode/RW Ostentrop-Schönholthausen

Das Turnier der D-Junioren wurde in zwei Gruppen ausgespielt. Unser Team, trainiert von Christof Müller, konnte sich in der Gruppe B mit drei Siegen souverän durchsetzen.

Im 1. Spiel wurde die JSG Lenhausen/Rönkhausen/Finnentrop-Bamenohl 2 mit 3:0 bezwungen. Das 2. Spiel gegen den SV Heggen konnte die Mannschaft kurz vor Schlußpfiff mit dem 2:1 Siegtreffer ebenfalls für sich entscheiden. Im letzten Spiel der Gruppenphase konnte ein klarer 5:0 Sieg gegen die JSG Serkenrode/RWO/Fretter 2 eingefahren werden.

Im Endspiel der beiden Gruppenersten kam es dann zum Duell gegen unsere Nachbarn von der JSG Lenhausen/Rönkhausen/Finnentrop-Bamenohl 1, die ihre beiden Vorrundenspiele ebenfalls gewonnen hatte. Der FC fand den besseren Einstieg in die Partie und konnte bereits nach drei Minuten, nach einer wunderbaren Kombination durch Peter Malcew, mit 1:0 in Führung gehen. Danach steigerte sich aber die JSG merklich und drängte mit aller Macht auf den Ausgleich. Der FCF verteidigte die knappe Führung mit Können und leidenschaftlichen Einsatz. Die JSG-Stürmer scheiterten immer wieder am guten Torwart Ismail Kocabas und dem Abwehrturm Erjon Lufaj. Doch kurz vor Schluß war es dann doch passiert. Eine kleine Unaufmerksamkeit wurde zum 1:1 bestraft.

Das anschließende Siebenmeter-Schießen war dann echt nervenaufreibend, aber die besseren Nerven lagen zum Glück auf unserer Seite. Alle drei unserer Schützen trafen sicher und als der letzte JSG-Schütze vergab, war der Jubel riesengroß.

Hallenfußball-Gemeindemeister der D-Junioren und Teilnehmer am Kreismasters, das am 02.02.2020 in Finnentrop stattfindet, ist der FC Finnentrop.