36. Frauen-Hallenturnier des FC Finnentrop um den VOLKSBANK-CUP

21. Januar 2020

36. Frauen-Hallenturnier des FC Finnentrop um den VOLKSBANK-CUP am Sonntag, 26.01.2020 ab 13.00 Uhr in der Dreifach-Sporthalle im Schulzentrum Finnentrop

……………………………………………………………………………………

Das Turnier des FC Finnentrop gehört zu den traditionsreichsten Veranstaltungen dieser Art in NRW. Von Beginn an hat die örtliche Volksbank dieses Turnier unterstützt. Nach einigen Namenswechseln erfolgt das Sponsoring mittlerweile durch die Volksbank Bigge Lenne. FC-Vorsitzender Engelbert Schulte: „Eine solche Zusammenarbeit über fast vier Jahrzehnte ist sicherlich ungewöhnlich. Wir sind sehr dankbar, dass die Volksbank schon über so viele Jahre das Turnier fördert.“

Am kommenden Sonntag bilden acht Mannschaften das Teilnehmerfeld. Titelverteidiger Sportfreunde Siegen, derzeit Tabellenführer der Westfalenliga, ist Topfavorit, wobei auch die anderen Teams ihre Qualitäten haben. Fortuna Freudenberg spielt ebenfalls in der Westfalenliga und SC West Köln in der Mittelrheinliga. Aber auch die vier Landesligisten Borussia Dröschede, FC Finnentrop, SC Drolshagen und SSV Buer sowie der Bezirksligist Westfalia Hagen bringen eine Menge Qualität auf den Hallenboden im Finnentroper Schulzentrum. Das dürfte eine spannende Angelegenheit werden. Es ist ein Preisgeld von insgesamt 500,00 EUR ausgelobt. Darüber hinaus gibt es auch wieder Sonderehrungen für die Beste Feldspielerin, die Beste Torhüterin sowie die erfolgreichste Torschützin. Das Endspiel ist für 17.30 Uhr vorgesehen.

Im Turnierverlauf findet nachmittags die öffentliche Ziehung zur FCF-Tombola statt. Attraktive Preise warten auf ihre Gewinner.

Hier der Spielplan als PDF-Datei:

Das Foto zeigt die beiden Finalisten aus 2019. Die SF Siegen bezwangen den SV Berghofen nach einem packendem Finale mit 2 : 1 nach 9-Meter-Schießen. Nach regulärer Spielzeit stand es 0 : 0.