A-Jugend der JSG Heggen/Finnentrop gewinnt Gemeindepokal

21. Januar 2020

A-Jugend der JSG Heggen/Finnentrop gewinnt Gemeindepokal

Aller guten Dinge sind drei. Nach dem Triumph unserer D-Jgd. (FCF) und unserer C-Jgd. (JSG), konnte sich auch unsere A-Jugend den Titel der Gemeinde Finnentrop sichern und somit als drittes von insgesamt vier Teams (JSG und FCF) die Mastersteilnahme 2020 klarmachen.

Die A startete in dem aus drei Mannschaften bestehendem Teilnehmerfeld mit dem Derby gegen die JSG Lennetal. Die Zuschauer sahen ein packendes und umkämpftes Spiel auf hohem Niveau. Unsere Jungs gingen mit 1:0 (David Lelo) und anschließend mit 2:1 (Steven-Ralf Hoffmann) in Führung, bevor sie ca. drei Minuten vor Ende der Partie durch eine Zwei Minuten-Strafe von Kapitän Riko Lennemann in Unterzahl gerieten und das 2:2 hinnehmen mussten. Der Gegner hatte dabei, analog zum Eishockey, seinen Torwart „aufgelöst“ um einen zusätzlichen Feldspieler zu bringen und somit die bestehende Überzahl noch zusätzlich zu verstärken.

Nach dem Ausgleich ging es mit vier gegen vier Feldspielern weiter und unsere Jungs damit wieder in den Angriffsmodus. Gut eine Minute vor Schluss erzielte Fersat Danis nach Zuspiel von Paul Feling den umjubelten 3:2-Endstand.

Großen Anteil am Erfolg und großes Lob galt dabei auch unserem Torwart Felix Pospischil, der mit tollen Paraden unsere Jungs jederzeit im Spiel gehalten hatte.

Im zweiten Spiel des Tages traf unsere A auf die Vertretung der JSG RWO/Serkenrode/Fretter. In einem „holprigen“ Spiel mit besserem Start und dem daraus resultierenden 1:0 für den Gegner, brauchten unsere Jungs eine Weile um besser in Tritt zu kommen. Erst in der zweiten Halbzeit fanden sie annährend zu ihrem Spiel und konnten durch einen Doppelschlag von Steven-Ralf Hoffmann das Spiel drehen, ehe kurz vor Ende der Partie Steven Glied den 3:1 Endstand erzielte.

Wir gratulieren der A-Jugend und dem Trainerteam zur Qualifikation für das Hallenkreismasters, welches am kommenden Samstag 25.01.20 ab 15:15 Uhr in der Sporthalle Meggen/Lennestadt stattfindet.

Foto: Quelle Inge Hoffmann

Hintere Reihe v.l.n.r: Tim Schneider, Nicolas Poggel, Janek Barth, Felix Pospischil, Riko Lennemann, Timo Barth, Nils Schmidt, David Lelo, Paul Feling, Tobias Höhmann.

Vordere Reihe v.l.n.r: Louis Brüser, Elias Sondermann, Jonas Habtai, Steven Glied, Steven-Ralf Hoffmann, Tim Gorski.