Rückblick auf das Frauen-Hallenfußballturnier des FC Finnentrop um den Wanderpokal der Volksbank Bigge Lenne

28. Januar 2020

Rückblick auf das Frauen-Hallenturnier des FC Finnentrop um den Wanderpokal der Volksbank Bigge Lenne am 26.01.2020

Bei der 36. Auflage dieses traditionsreichen Turniers konnte sich der Vorjahressieger Sportfreunde Siegen erneut durchsetzen. In einem packenden Finale, dass erst in der Schlussphase entschieden wurde, setzten sich die „Sportfreundinnen“ mit 6:2 gegen den Lokalrivalen und Westfalenliga-Konkurrenten Fortuna Freudenberg durch. Den dritten Platz belegte der SC Drolshagen vor Gastgeber FC Finnentrop.

Zur besten Torhüterin des Turniers wurde Lara Martin (SC Drolshagen) gewählt. Die beiden anderen Sonderpreise gingen auch an SF Siegen. Die überragende Sophie Rüthing wurde nicht nur zur besten Spielerin gekürt, sondern darüber hinaus mit neun Treffern auch noch als beste Torschützin geehrt. Es war wieder ein gelungenes Turnier, aber leider auch von Verletzungen überschattet. So mussten Franzi Jungermann (FC Finnentrop, Fußverletzung) und Torhüterin Lea Knipp (SF Siegen, Schulter/-Armverletzung) zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Beiden Spielerinnen wünscht der Veranstalter gute Besserung und baldige Genesung.

Die Siegerehrung wurde durch Egon Mester vom Turniersponsor Volksbank Bigge Lenne und dem FC-Vorsitzendem Engelbert Schulte durchgeführt.

Sonderehrungen für Lara Martin (links) und Sophie Rüthing, dahinter Engelbert Schulte und Egon Mester
Die Siegermannschaft Sportfreunde Siegen mit dem Pott