FC Finnentrop erneut Sieger beim Frauenmasters in Olpe

4. Februar 2020

FC Finnentrop erneut Sieger beim Frauenmasters in Olpe

Das Team von Trainer Efthi Douros konnte den Titel verteidigen. Der Sieger 2020 heißt wieder FC Finnentrop. In der Realschulsporthalle in Olpe marschierte der FC Finnentrop mit vier Siegen in vier Spielen souverän durch die Vorrunde. Im Halbfinale wartete dann die SG Albaum/Heinsberg. Dieses Spiel hatte der FC Finnentrop weitgehend unter Kontrolle und führte auch zwischenzeitlich mit 4:1. In der Schlussphase wurde man etwas nachlässig, so dass die SG noch auf 4:3 verkürzen konnte. Am Ende stand dennoch der Finaleinzug. Übrigens bei der 9. Veranstaltung dieser Art zum neunten Mal. Im Finale trafen die Douros-Schützlinge erwartungsgemäß auf den Dauerrivalen SC Drolshagen. Der SCD hatte im Halbfinale den Ausrichter SG LOK mit 2:0 bezwungen. Es war ein packendes Finale, in dem sich der FC Finnentrop am Ende verdientermaßen durchsetzen konnte. Lena Baltes hatte ihre Farben mit 1:0 in Führung gebracht. Natalie Mikrjukov erhöhte auf 2:0. Das Spiel schien entschieden, zumal noch weitere gute Chancen ausgelassen wurden. Plötzlich verkürzte Drolshagen durch Ann-Kathrin Lau auf 2:1 und es wurde noch einmal spannend. Lina Schulte machte dann aber mit ihrem Treffer kurz vor Spielende den Deckel drauf. Der FC Finnentrop vertritt nun den Kreis Olpe beim FLVW-Masters in Münster.

Kapitänin Jackie Gutwein und Franzi Jungermann haben nach der Siegerehrung allen Grund zur Freude (Foto Quelle: Sauerlandkurier)
Sieger FC Finnentrop mit dem Pokal nach der Siegerehrung durch Pokalspielleiterin Petra Hahn und den Kreisvorsitzenden Joachim Schlüter (rechts) (Foto Quelle: Sauerlandkurier)