Rückschau auf das Kreishallenmasters der D-Junioren

4. Februar 2020

Rückschau auf das Kreishallenmasters der D-Junioren am 02.02.2020

Unsere D-Jgd. ist heute leider in der Gruppenphase der Hallenkreismeisterschaften ausgeschieden, analog wie bei der A-Jgd. wurde dabei der Schiedsrichter zum spielentscheidenden Mann. Nach einem Neunmeter, den Ismail Kocabas parierte, gab es kurz darauf einen unberechtigten Strafstoß, im Anschluss eines Eckballs und einer vermeintlichen Grätsche durch Malte Müller. Obwohl im Umkreis von 1,5 m kein Spieler stand und Malte auch nicht gegrätscht hatte, gab es erneut einen Neunmeter, den Ismail wiederum halten konnte, was jedoch vom Schiedsrichter „übersehen“ wurde. da der vorausgeeilte Spieler, der wohl zu früh in den Halbkreis gestartet war, den Abpraller als Nachschuss zum 3:3 einnetzte.

Leider hat dieses 3:3 dazu geführt, dass die JSG Hünsborn/Rothemühle ins Halbfinale eingezogen ist.

Kuriosität am Rande und sehr fair, entschuldigte sich der Trainer der JSG Hünsborn/Rothemühle anschließend bei unserem Trainer Christof Müller persönlich für das Weiterkommen seiner Mannschaft, weil keiner wusste warum und wieso man in den Genuss eines zweiten Neunmeter gekommen war. Diesen hatte niemand gesehen, außer, ja außer der Schiedsrichter.  Schade für unsere Jungs, die tiefenttäuscht waren nach dem nicht selbst verursachten Ausscheiden und die Gemeinde Finnentrop würdig vertreten haben!!

Tolle Leistung, nächstes Jahr geht’s wieder ran!!!