FC-Frauen qualifizieren sich für die Endrunde des FLVW-Hallenmasters

12. Februar 2020

FC-Frauen qualifizieren sich für die Endrunde des FLVW-Hallenmasters

Die Frauen des FC Finnentrop, Kreismastersieger 2020, haben als Vertreter des Kreises Olpe am vergangenen Wochenende in Münster an einem der drei Qualifikationsturniere teilgenommen.

In der Universitätssporthalle in Münster konnte der FC Finnentrop trotz Personalsorgen bis ins Halbfinale vordringen und qualifizierte sich als Turnierdritter für die Endrunde in Gelsenkirchen. Mit zwei 1 : 0 – Siegen gegen FFC Lüdenscheid (Tor Alexa Becker) und SV Oesbern (Tor Franzi Ochsenfeld) sowie einem torlosen Unentschieden gegen RW Vellern und einer 1 : 3 – Niederlage (Tor Franzi Ochsenfeld)  gegen den Gruppenfavoriten Wacker Mecklenbeck, zog der FC Finnentrop ins Halbfinale ein. Dort wartete mit dem UFC Münster ein weiteres Topteam. Mit einer tollen Leistung trotzte man dem Favoriten ein 1 : 1 – Unentschieden (Tor Lena Baltes) ab. Das anschließende 7-Meter-Schießen ging mit 4 : 5 verloren. Im Halbfinale trafen die Schützlinge von Trainer Efti Douros auf den Ligarivalen SV Hohenlimburg 10. Auch wenn die Kräfte schwanden, der FC Finnentrop überzeugte spielerisch und agierte sehr abgeklärt. Der Treffer von Natalie Mikrjukov reichte am Ende zum verdienten 1 : 0 – Erfolg. Im Endspiel standen sich die Stadtrivalen UFC Münster und Wacker Mecklenbeck gegenüber. Der UFC bewies seine Klasse und gewann mit 2 : 0. Die drei Erstplatzierten erhielten jeweils eine Prämie in Höhe von 200,00 EUR. Das Endrunden-Masters findet am kommenden Sonntag in Gelsenkirchen-Buer statt. Der FC Finnentrop hat das FLVW-Masters damit nach 2015 und 2016 zum 3. Mal erreicht. Trainer Efti Douros: „Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Der 3. Platz in der Qualifikation war am Ende ein Erfolg des Willens. Die Mädels wollten sich für die Anstrengungen belohnen. Jetzt hoffen wir auf ein interessantes und verletzungsfreies Turnier in Gelsenkirchen.“  In der Endrunde der 10 besten Teams hat der FC Finnentrop die vermeintlich schwerste Vorrunden-Gruppe erwischt. Die Finnentroper müssen sich mit dem Titelverteidiger VfL Bochum (Regionalliga), Wacker Mecklenbeck (Westfalenliga) und den Landesligisten SV Thülen und Spvg. Herne-Horsthausen auseinandersetzen. In der Halle ist vieles möglich. Die Mannschaft sollte sich an die Vorjahre zurückerinnern, als der FC Finnentrop 2015 das Endspiel erreichte und 2016 sogar den Titel gewann.

Die Tochter des Trainers, Marianna, war als Glücksbringerin mit nach Münster gereist und präsentierte am Ende stolz den Symbolscheck für den 3. Platz