FC Finnentrop verabschiedet Trainer Efthi Douros

15. August 2020

FC Finnentrop verabschiedet Trainer Efthi Douros

Nach drei erfolgreichen Jahren (2017-2020) beendete Efthi Douros nunmehr seine Tätigkeit als Trainer der 1. Frauenmannschaft. Beide Seiten hatten das Ende der Zusammenarbeit bereits zum Ende des letzten Jahres verkündet. Nach zwei tollen Landesliga-Spielzeiten in 2017/18 (5. Platz) und 2018/19 (2. Platz), war die Saison 2019/20 leider ein Spieljahr zum Vergessen. Eine unglaubliche Zahl an teilweise schweren Verletzungen, oftmalige studienbedingte Abwesenheiten von Akteurinnen und am Ende noch die Corona-Pandemie machten Efthi und dem Team das Leben schwer. Bei Saisonabbruch belegte die Mannschaft den 10. Platz. Unter diesen widrigen Umständen kannst Du als Trainer nur verzweifeln. Dennoch ziehen Trainer und Verein ein positives Fazit. Vorsitzender Engelbert Schulte: „Unterm Strich überwiegen klar die positiven Eindrücke. Efthi ist ein Kampfer mit großem Fußballsachverstand. Schade, dass die letzte Saison so viele Unwägbarkeiten hatte. Wir sagen „Danke Efthi“ und wünschen für die Zukunft alles Gute.“  Für die Saison 2020/21 hat er einen Vertrag beim märkischen B-Ligisten Türkyemspor Plettenberg unterschrieben.

Zum Abschied überreichte der FC-Vorstand eine Fotocollage mit Erinnerungen an die tollen Pokalerfolge. Mit seiner Mannschaft gewann Efthi Douros drei Mal das Kreishallenmasters (2018-2020) sowie zwei Mal den Feldpokal (2018 und 2019). Die Nachfolge von Efthi Douros hat im Juli Sebastian Ende angetreten. Auf Grund vieler Abgänge hat sich der FC Finnentrop auf eigenen Wunsch aus der Landesliga zurückgezogen und wird künftig in der Bezirksliga 3 spielen.

FCF-Vorsitzender Engelbert Schulte und Efthimios “Efthi” Douros