Erste Herrenmannschaft verliert 3:5 in Drolshagen

5. Oktober 2020

Spieltag vom 04.10.20

Herren Kreisliga B

SC Drolshagen II – FC Finnentrop 5:3 (3:2)

Erste Mannschaft verliert 3:5 in Drolshagen

FC Finnentrop 1 mit dritter Niederlage in Folge und erneut reichten drei Auswärtstore nicht für Zählbares.

Am heutigen Sonntag waren die Finnentroper zu Gast bei der Zweitvertretung des SC Drolshagen. Das Spiel begann gut für die Jungs vom FC, denn Khalaf Khalaf erzielte in der 7. Minute nach einer Ecke mit einem schönen Schuss ins lange Eck das 0:1 für die Rotthoff-Schützlinge. Die Führung wurde aber durch Alexander Stahl zunichte gemacht, als dieser in der 20. Minute den Ausgleich erzielte.

Das Spiel nahm nie richtig Fahrt auf und spielte sich meistens im Mittelfeld ab. Unnötige Ballverluste auf beiden Seiten sorgten heute für wenig spannende Torraumszenen. Ein Beispiel dafür war das 2:1 aus Finnentroper Sicht. Der FC bekam in der 36. Spielminute eine Ecke zugesprochen. Chefsache beim FC und somit bewegte sich Faton Shabani Richtung Eckpunkt. Sein nicht platziert geschossener Eckstoß, der eigentlich schon abgeschrieben schien, wurde vom SC-Schlussmann selbst im Gehäuse untergebracht und plötzlich waren wir erneut in Führung gegangen. Zu diesem Zeitpunkt waren die Ziele des Rotthoff-Teams ein weiteres Tor nachzulegen und ein bisschen Ruhe ins Spiel zu bringen.

Aber es gab noch einen Gegner und der machte es sich in der ersten Halbzeit zur Aufgabe die Partie nochmals spannend zu machen. Die Drolshagener verfolgten dieses Vorhaben gnadenlos und drehten die Partie noch vor der Pause durch Tore von Marcel Fraser (42.) und Yannik Bieker (44.). Zur Halbzeit stand es somit 3:2 für den SC. Fazit des ersten Durchgangs: Viele Tore, aber kein berauschendes Spiel.

Das war es nach Wiederanpfiff zwar auch nicht, aber immerhin sollte es in der zweiten Hälfte weiter torreich bleiben. Die Finnentroper kamen gut aus der Pause und FC-Knipser Mennekes erzielte in der 58. Minute mit einem schönen Heber das 3:3. Kevin nahm eine gute Hereingabe am Strafraum gekonnt an und ließ den Keeper des SC keine Chance zur Abwehr. Finnentrop war wieder im Spiel, doch hatte dieses Ergebnis nur für vier Minuten Bestand. Drolshagens Bieker sorgte mit seinem 2. Tagestreffer zum 4:3 dafür, dass der alte Ein-Tor-Rückstand wiederhergestellt wurde. Insgesamt gesehen konnte der FC heute leider zu wenig gute Aktionen nach vorne durchspielen und blieb immer wieder in der gegnerischen Abwehr hängen.
Drolshagen brachte zwar auch nicht viel mehr Positives ins Spiel ein, aber sie hatten die Führung. Diese bauten sie auch noch in der 90. Minute zum 5:3 aus und machten damit alle unsere Hoffnungen auf ein Unentschieden in letzter Minute zunichte. Max Becker hatte zwischenzeitlich, nach einer Ecke, noch eine kleine Chance auf den Ausgleich, aber das war es heute auch schon. Der SC Drolshagen II ging mit 5:3 als Sieger vom Platz.

Jetzt können wir uns eine Woche auf den nächsten Gegner vorbereiten, weil zunächst einmal keine englische Woche mehr in der Kreisliga B ansteht.

Am kommenden Sonntag, den 11. Oktober 2020, ist die Reserve des VSV Wenden im Brachthäuser-Sportpark zu Gast. Anstoß der Begegnung ist um 15 Uhr.